Dienstag, 6. Januar 2015

|SuB Abbau Challenge| Was ich so lesen muss in den nächsten drei Monaten...

YEAH! Also Leute, es heißt wieder, SuB Abbau Challenge, diesmal die Dritte! Ich möchte euch nicht schon wieder mit den Regeln zulabern, deswegen, wenn euch dafür interessiert, könnt ihr HIER alles nochmal nachlesen.

Danke schonmal an alle, die sich angemeldet haben. Es freut mich, nach und nach alle Posts zu lesen, was ihr euch so ausgesucht habt und so...wirklich, ich bin gespannt auf eure Updates :)

Also...ich bin in einem Team mit meiner allerliebsten Jule und meiner allerliebsten Mara. Wir haben schon gleich am 1. Januar per Whatsapp alles geklärt, mehr oder weniger erfolgreich nach einer durchgefeierten Nacht xD Wie auch immer, nun haben alle ihre Bücher und ich möchte euch vorstellen, was dir beien für mich ausgesucht haben :)





Legend - Fallender Himmel von Marie Lu Das Buch lesen wir glaube ich alle zusammen in der Challenge, jedenfalls glaube ich, dass es jeder ausgesucht bekommen hat (nachdem wir irgendwie alle fälschlicherweise ein kleines Durcheinander mit dem Buch hatten xD). Ich hab schon so viel gutes von dieser Reihe gehört und hoffe, das sie mir wirklich gut gefallen wird.
Glücksdrachenzeit von Katrin Zipse Ich bin so froh das Jule mir endlich dieses Buch raus gesucht hat, ich muss es sowieso bald lesen, und nun hab ich auch endlich einen superwichtigen-nichtdarumherumkomm Anlass. Ich erwarte von dem Buch ein berührendes Roadtrip Buch, das mich verzaubert und hoffentlich auch berührt.
Splintered by A. G. Howard YAY! Eines der Bücher auf die ich mich am meisten freue! Es handelt sich um ein Alice in Wonderland Retelling, das ich von der lieben Eda zum Geburtstag bekommen habe. Ich bin ein riesiger Alice in Wonderland Fan und konnte mir dieses Buch einfach nicht entgehen lassen, alleine das Cover ist gorgeous *-* Gott sei Dank hab ich nun einen Grund, es nicht auf dem SuB verschimmeln zu lassen.
The Young Elites von Marie Lu Hach, schon wieder Marie Lu, dabei hat Jule noch gar nicht von ihr gelesen :D Hier gilt fast das Gleiche wie für Splintered: Ich wollte dieses Buch seit Oktober unbedingt haben, alle haben davon geschwärmt, wirklich jeder hat es gelesen in der Zeit...und nun habe ich es endlich auch! Es klingt großartig und ist das Buch auf das ich mich am meisten freue in der Challenge!
Steelheart von Brandon Sanderson Nachdem ich letzt Monat The Final Empire gelesen hab und mich davon habe begeistern lassen, möchte ich unbedingt mehr von diesem Genie lesen. Jule ist ein kleiner Steelheart Fan und hat es mir wahrscheinlich deswegen rausgesucht. Es klingt total cool, ein bisschen Marvelmäßig, aber ich bin wirklich gespannt :)

Danke Jule für diese tolle Auswahl! ♥


Eleanor & Park von Rainbow Rowell Oh man, alle schwärmen von diesem Buch! Anna hat es das letzt Mal ebenfalls von Mara für die SuB Abbau Challenge ausgesucht bekommen und sie hat es wirklich gemocht. Ich bin ja jetzt nicht so der Contemporary Fan, im Gegensatz zu Mara, aber dieses Buch klingt doch ziemlich süß. Außerdem muss ich ja jetzt endlich mal was von der genialen und umjubelten Rainbow Rowell lesen.
Auge um Auge von Jenny Han  und Siobhan Vivian Auch ein Contemporary Roman, der mich irgendwie interessiert! Ich möchte das Buch schon seit einem Jahr lesen, aber hab es noch nie geschafft, dabei klingt die Story wirklich cool! Ein bisschen wie eine Mischung aus Carrie und High School Roman, ich bin wirklich gespannt, ob das Buch meine Erwartungen erfüllen kann. Gut, das Mara es endlich ausgesucht hat, sonst wäre es wirklich noch länger auf dem SuB eingestaubt.
Silber #2 Das zweite Buch der Träume von Kerstin Gier Genau wie dieser Kandidat! Als Silber im Juni erschien wollte ich es unbedingt sofort haben! Ich habe Teil 1 geliebt und bin sofort in die Buchhandlung gelaufen, um es mir zu holen. Dann bin ich allerdings in Urlaub gefahren, hab nur meinen Kindle mitgenommen, während das Buch zu Hause noch warten musste. Allerdings wollte ich dann zu Hause unbedingt lesen, doch wie immer kam mehr oder weniger dazwischen, dann kamen einige negative Rezensionen und Silber 2 verschwand im Schrank. Aber nun hat die Liebe Mara es aus dem Exil gerettet!
The Forsaken #1 von Lisa M. Stasse YAY! Auch auf dieses Buch freue ich mich so unheimlich doll! Ich wollte dieses Buch sowieso so bald wie möglich lesen, weil nicht nur Lisa davon so geschwärmt hat, sondern auch die Story unglaublich klingt! Mit The Young Elites DAS Buch, auf das ich mich am meisten freue!
Mara Dyer #1 The Unbecoming of Mara Dyer von Michelle Hodkin Ich bin sicherlich fast der letzte Mensch auf diesem Planeten, der Mara Dyer anfangen muss. Dabei gibt es so viele positive Rezension, in Amerika gibt es kaum Booktuber, die diese Reihe nicht komplett lieben, und trotzdem hab ich es noch nicht gelesen. Es klingt nach einem genialen Mysterie Buch mit einem verwirrenden Geheimnis. Ich bin wirklich gespannt, ob Mara Dyer auch mich in ihren Bann ziehen kann. Es steht auf jeden Fall weit auf der Prioritätenliste.

Danke Mara für diese tolle Auswahl! ♥

Ich bin sehr gespannt, was die Bücher so bringen werden. Ich hab wirklich gemerkt, wie ich durch diese Challenge immer wieder auf Bücher stoße, die eigentlich pure Schätze sind, aber anders auf meinem SuB versauert wären. Ich habe durch diese Challenge meiner geliebte Shatter me Trilogy entdeckt, Every Day, Love Letter to the Dead und noch viele andere wundertolle Bücher, die bis heute Lieblingsbuchstatus genießen ♥ Hoffentlich werde ich auch diesmal das eine oder andere Buch entdecken, das mich umhauen wird!


Welche Bücher habt ihr schon gelesen? Welches muss ich unbedingt lesen?




11 Kommentare:

  1. Steelheart und Mara Dyer sind sooooooo tolle Bücher, bestellt euch da am besten gleich die Fortsetzungen, denn ... Oh ne, diese Bücher sind einfach soooooo gut! Legend ist auch sehr gut, bin da nur leider etwas enttäuscht über den dritten Teil. Aber bis dahin habt ihr ja noch etwas Zeit ^^ Hätte dafür am liebsten The Young Elite vom Stapel geklaut. Will das Buch auch lesen, aber dann sind da zum einen die etwas mauen Rezensionen und irgendwie weiß ich noch nicht so recht >.<

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt freu ich mich noch mehr darauf *-*
      Ich wollte Mara Dyer wie gesagt schon so lange lesen, und nun mach ich das Endlich mal^^ Oh Gott, eigentlich bin ich pleite, aber ich spar dann mal für Teil 2 von den beiden Bücher :D
      Haha stimmt^^ Obwohl ich es hasse, wenn mir ein Ende von einem Buch nicht gefällt...hoffentlich seh ich das denn, wenn es soweit ist, anders ^-^
      Ja, geht mir auch so, aber ich fand es klang einfach sehr gut und deswegen...mal probieren^^

      Löschen
  2. Ich bin wirklich gespannt, was du zu Steelheart sagen wirst. Ich war ja total enttäuscht. Aber das lag wohl eher an mir als an dem Buch, da ich mit der Handlung recht wenig anfangen konnte... :(
    The Unbecoming of Mara Dyer möchte ich auch noch lesen, allerdings steht es bei mir noch auf der WuLi. Mal sehen, wann ich dazu sagen werde. Ich hoffe mal, dir wird es genauso gut gefallen wie allen anderen auch, die ja so davon schwärmen!

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, das ist ja Schade :( Ich bin mir auch noch etwas unsicher, aber eigentlich hoffe ich auf ein gutes Buch.
      Wow, es gibt ja doch noch relativ viele, die es noch lesen müssen^^
      Ja, ich finde das echt krass wie viele das Einfach mal lieben :D

      Alles Liebe ♥

      Löschen
  3. Sehr coole Bücher! Glücksdrachenzeit steht auch auf meiner Leseliste für den Januar. Bin gespannt. :) Und Steelheart gehört zu meinen absoluten Highlights 2014. Ich fand es sooo super toll und spannend, aber da gehen die Meinungen echt auseinander. Mal sehen, wie du es findest. Ich kann es aufjeden Fall nur empfehlen. Also schnapps dir ganz bald! Hab auch grade Mal einen Tag dafür gebraucht, weil ich es so gut fand. Happy Reading :P :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich gespannt, wie du es findest :)
      Wuhuu, das freut mich zu hören! Ich werd es mir wirklich bald schnappen (müssen) :D
      Danke dir auch^^

      Löschen
  4. Ist es jetzt krank, wenn ich sage, bis auf Eleanor & Park und das Jenny Han Buch (kein Fan der Autorin) habe ich alle gelesen? xD Und ich fand sie auch alle super gut...bis auf Silber 2, das hat mich mega enttäuscht :D Solche Leselisten finde ich immer sehr cool...wollte ich auch immer mal machen, aber mein SuB ist halt so klein, da hab ich den Abbau nicht wirklich nötig...jaaa, meine Probleme sind keine xD Viel Spaß bei eurer Auswahl :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte ja jetzt damit gerechnet, dass du alles gelesen hast xD Also Tanja, das schwächelt ja bei dir^^ (Haha, ich muss reden...)
      DU HAST FORSAKEN GELESEN? Wie fandest du es? :) Irgendwie kenn ich außer Lisa niemanden der das gelesen hat^^ Was mich irgendwie wundert, da es wirklich gut ist...hmm xD
      Das ist so mies! Ich wünscht ich hätte einen ähnlich kleinen SuB. Und würde dazu noch so viel lesen :D Das wäre manchmal echt klassen xD
      Danke :)

      Löschen
  5. Legend fand ich ehrlich gesagt ja eher so mittelmäßig, aber ich les ja auch nicht so gerne Dystopien... ;)
    Glücksdrachenzeit mag ich ja auch noch sooo unbedingt lesen *_* Ich bin total gespannt, wie es dir gefällt! :)
    Von Rainbow Rowell möchte ich auch noch unbedingt was lesen *_* Ich bin auf jeden Fall gespant darauf, wie dir Eleanor & Park gefällt :)
    Auge um Auge *_* Dieses Buch will ich auch SO unbedingt lesen!!! :D Mit Jenny Han und Siobhan Vivian hab ich bislang echt nur positive Erfahrungen gemacht ;)
    Silber 2 wollte ich ja auch irgendwann mal nochmal lesen... Aber ich glaub, das wird nichts mehr, ich und Reihen weiterlesen... ;D
    Mara Dyer hab ich auch noch nicht gelesen :D Hab ich aber auch nicht mehr vor irgendwie ^^

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen! :)

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, aber du solltest wirklich Shatter me lesen xD
      Ich auch, vor allem, da ich ja nicht so ein Fan von Contemporary bin (siehe Bookish Girls xD)
      Aber ich hoffe, das mir die Contemporary Bücher dennoch gefallen werden^^
      Wenn nicht dann schenk ich dir Glücksdrachenzeit vielleicht ;)
      Haha, dachte ich bei mir auch, aber Mara möchte ja anscheinend, dass ich doch weiterlesen :D

      Danke :) ♥

      Löschen
    2. Du musst sogar in einem Antwortkommentar auf einen Kommentar, in dem es nicht um Shatter me ging (ja, ich kann mich toll ausdrücken mal wieder...), Shatter me erwähnen :D Das Buch steht übrigens grade GANZ oben auf meiner Wunschliste :D
      Haha, jetzt hoffe ich, dass dir Glücksdrachenzeit nicht gefällt ;D

      Löschen