Donnerstag, 1. Januar 2015

|Challenges| Challenges an denen ich in 2015 teilnehme...

Soo..mein erster Post dieses Jahr wird über die Challenges sein, an denen ich teilnehmen werde :) Ich bin mir sicher, dass ich über das Jahr verteilt sicher noch die eine oder andere Challenge finden werden, aber....ich brauch mal auch für mich selbst eine kleine Übersicht wo ich mich nun überall angemeldet hab :D Ich bin sicher, es ist mal wieder viel zu viel geworden xD



Also...beginnen wir mit meiner eignen und Maras Challenge :) Sie geht zwar erstmal nur 4 Monate, aber trotzdem. Es geht darum, dass ich in 3 Monaten 10 für mich ausgewählte Bücher von meinem SuB lesen und anschließend, im 4. Monat, rezensieren muss. Wenn ihr mehr darüber wissen wollte: HIER kommt ihr zu meinem Beitrag.

Ziel: Alle 10 Bücher lesen und rezensieren

 
Diese Challenge wird von der lieben Leslie veranstaltet. Sie klingt einfach total witzig! Es geht darum, zu bestimmten Zaubersprüchen bestimmte Bücher zu lesen. Und...ich liebe Harry Potter, ich liebe Challenges...warum nicht? :D

Ziel: Mindestens alle Hauptaufgaben lösen und mindestens 1 Zusatzaufgabe

 
ICH WEIß DASS IST NICHT DER AKTUELLE BANNER ABER DER FOLGT DANN!!
Ich nehme natürlich auch wieder an der Let's Read it in English Challenge von der lieben Lisa teil. Ich bin momentan total verliebt in das Lesen in der englischen Sprache und ich hoffe, dass das das nächste Jahr anhalten wird. Deswegen: Diese Challenge :) Hach ich freu mich schon sooo *-*

Ziel: -folgt-
http://2.bp.blogspot.com/-x3tTTfmXkIw/VBl7GnCr_EI/AAAAAAAABFE/xczvcvwT028/s1600/gotellichchallenge.png 
Hach, meine allerliebste Jule veranstaltet diese wundervolle Challenge, an der ich natürlich unbedingt teilnehmen musste. Sie geht allerdings nur bis Oktober, aber trotzdem, dass sind noch 10 Monate, in der wir jeden Monat zu einem Gott thematische Aufgaben erfüllen können. Guckt es euch an, es ist wirklich eine unglaublich coole Challenge!

Ziel: Jeden Monat alle Hauptaufgaben lösen und mindestens 1 Zusatzaufgabe

fairytaleChallenge 
YAAAAAAAAAAAAAAAAAAAY!
Okay, das ist so ziemlich eine perfekte Challenge für mich gerade. Ich freue mich auf so viele Neuerscheinungen nächstes Jahr und die meisten davon sind Märchen Retellings. Und in dieser Challenge geht es darum, möglichst viele davon zu lesen. Außerdem gibt total tolle Monatsaufgaben, die man freiwillig erfüllen kann. Diese Challenge stammt von der lieben Mel.

Ziel: Big bad wolf (10-15 Bücher)

TBRreduction2015 Ja...ich möchte dieses Jahr meinen SuB sowas von Abbau! Außerdem möchte ich mehr internationale Blogger kenenlernen und internationale Blogs finden, und in dieser Challenge ist das beides möglich. Veranstaltet wird diese Challenge von Crini

Ziel: Jeden Monat mindestens 4 SuB Bücher lesen (ich weiß...sehr optimistisch :D)


 
Gerade jetzt im Winter liebe ich es, Fantasybücher zu lesen. Allerdings schrecken sie einen meist ab, weil sie sehr dick sind und auch komplex. Aber ich liebe diese Komplexität und diese tollen, einzigartigen Welten! Deswegen möchte ich mehr in diesem Genre lesen, vor allem jetzt, da ich Mistborn begonnen habe zu lesen. Die Challenge wird veranstaltet von Alexa und Rachel.

Ziel: mind. 20 Fantasy Bücher lesen

 
Okay...und last but certainly not least: Die Team Challenge von Lady Moonlight, Lovin Books und Nine im Wahn. In dieser Challenge geht es darum, sich einem Team zuzuodrnen (Magic, Human oder Vampire), entsprechend seines Lesegeschmackes. Wenn man zum Beispiel wie ich viel Fantasy und viel über Paranormale Dinge liest, dann tritt man, wie ich, Team Magic bei. Liest man lieber Vampir Bücher, tritt man Team Vampire ein und wenn man lieber Realitätsbücher liest in Team Human. Über ein Jahr versucht man nun, möglichst viele Bücher in diesem "Genre" zu lesen und zu rezensieren, um die anderen Teams zu "schlagen". Ich finde die Idee irgendwie witzig und versuche gern mein Glück :)

Ziel: Jeden Monat mind. 3 Bücher für die Challenge lesen und rezensieren


Sooo...das waren alle meine Challenges :D Ich hoffe, ihr seit nicht allzusehr erschlagen (so wie ich xD Gott, warum sind das so viele???)

An was für Challenges nehmt ihr Teil? Könnt ihr mir noch welche Empfehlen? 

5 Kommentare:

  1. Bei der Harry Potter Lesechallenge nehme ich ja auch teil und ich freue mich schon soooo wahnsinnig darauf! Die Challenge ist einfach sooo perfekt! *_*
    Ich habe mir auch überlegt, bei der fairytale challenge teilzunehmen, einfach weil ich die Idee so gut finde, allerdings habe ich mir dann mal angeschaut, wie viele Fairytale Retellings ich 2014 gelesen habe... und mich dann doch dagegen entschieden xD
    Dir aber viel Erfolg dabei! :*
    Dass ich bei der TBR Reudction Extreme Challenge auch teilnehme, weißt du ja wahrscheinlich schon. Auch bei der Let's read in English Challenge werde ich dieses Jahr teilnehmen - ist ja offensichtlich wieso ^^ Ich freue mich schon total, wenn Lisa endlich die neue Challenge online stellt!

    Alles Liebe ♥ ♥

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein cooler Post - Mein Wunschpost... ❤️ Wollte dir sagen, wie fest ich dich lieb hab...

    Und es wäre unfair, nichts zum Inhalt dazulassen... Schön, dass wir so viele Challenges gemeinsam haben, ich freue mich sowieso auf das Jahr mit dir... 💕 Ja, ich sitze irgendwie drunk and sentimental auf meinem Bett und höre Ed Sheeran. Gott, 2014 ist weg, hmm? Scheisse. Oh, und nochmals Scheisse. Ich komme immer vom Thema ab... Die Fairytale Retelling Challenge reizt mich wegen dem süssen Namen, aber irgendwie lese ich die gar nie oder es gibt die tatsächlich so selten wie ich meine... :o

    Naja... Wir werden ja auch bald Gegnerinnen in der Human-Magic-Vampire Challenge... Gottchen!

    Ich stoppe Mal und versuche tatsächlich GIRL ONLINE weiterzulesen, bin bei zwei Challengebüchern schon in der Hälfte :D

    Lots of Love for you!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kücki,

    da hast du dir ja einiges vorgenommen! Ich habe schon die Befürchtung, dass ich mich mit meinen zwei Challenges übernommen habe :D Auf jeden Fall viel Erfolg!

    Liebe Grüße,
    Fraencis

    AntwortenLöschen
  4. Ich freue mich dass du auch bei meiner Disney Challenge mitmachst ♥ ich wollte dich fragen ob du auch in die Facebook Gruppe zu meiner Challenge kommen möchtest damit du auch nichts verpasst ? Dann schick mir einfach eine FA bei Facebook und ich früge dich hinzu ( Name : Nastassja Savic )

    Liebe Grüße
    Nasti ♥

    AntwortenLöschen

  5. Das Leben ist gut, wenn Sie Ihrer Liebe eine um Sie herum haben, ich sage das, weil wenn ich hatte Probleme mit meinem geliebten habe ich nie gesehen Leben als eine gute Sache, aber dank Dr. AGBAZARA des AGBAZARA-Tempels, als hilfreich mich zu einen Zauber, die mein geliebter brachte mir innerhalb von 48hours zurück. Mein Mann hat mich verlassen wegen einer anderen Frau nach 7jähriger der Ehe, aber Dr.AGBAZARA-Hilfe, die mir einen Zauber, der brachte ihn wieder zu mir innerhalb 48hours. Ich werde nicht Ihnen mehr Details über mich sagen eher ich wird nur raten, wer dort Probleme Beziehungen oder Ehen Kontakt Dr.AGBAZARA Tempel durch diese Details über; (agbazara@gmail.com) oder agbazara@gmail.com

    TÖTEN aus Russland

    AntwortenLöschen