Montag, 5. Januar 2015

|Dezember Wrap-up| Über seltsames Leseverhalten und High Fantasy

Oh man der Dezember ist schon wieder so schnell vorbei...Ich weiß echt wirklich gar nicht wo die Zeit hin ist, und andererseits kommt es mir vor als hätte der Dezember ewig gedauert, einfach, weil auch ziemlich viel passiert ist.

So bevor ich als zu meinem Bücher komme, macht euch doch bitte Musik an und lest euch wenn ihr mögt mein bisschen gelaber durch...


Btw ich liebe dieses Lied und es passt irgendwie auch zu meinem Geschreibsel xD Chihiro ♥
Im Dezember haben ich erstmal den Entschluss gefasst, endlich einen englischen Blog zu gründen. Eigentlich war es erst nur ein kleiner kindischer Traum, aber nun habe ich ihn mir doch erfüllt. Aber nicht alleine: Meine liebe Maura und ich haben zusammen unser kleines Baby (im wörtlichen Sinne xD) in die große weite Welt laufen lassen. Sein Name ist "On our way to Wonderland" und obwohl ich diesen Blog hier, Kueckibooks, über alles Liebe, so bin ich doch stolz auf sein kleines Halbgeschwisterchen. Wonderland ist ein Projekt das mir und Maura sehr am Herzen liegt und es würde uns freuen, wenn ihr vorbeischauen würdet :)
Dann gab es in meinem Privatleben auch ein paar schöne Sachen, ein paar sind nun auch schon aus dem frühen Januar, aber egal. Ich bin gerade sentimental und in Schreiblaune, als werde ich euch mal davon erzählen: Ich werde meine allerliebste Mara besuchen gehen in Zürich ♥ Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mich freue. Es war immer mehr so ein Traum, dass ich sie wirklich besuchen würde, aber nun mache ich es wirklich und ich freue mich einfach so mega doll ♥ In 5 Wochen, am 10. Februar sitzt ich im Zug in die Schweiz :D
Außerdem wurde ich zu einem Klaviervorspiel eingeladen, einem wirklich großen und wichtigen und an dem nehme ich als einzige sechzehnjährige aus meinem Landkreis teil, was mich irgendwie stolz macht :) Außerdem hatte ich diesen Monat mit meiner neuen Tanzgruppe meinen ersten Auftritt. Ich habe ein Jahr nicht getanzt nachdem meine alte Tanzgruppe leider aufgelöst wurde, aber nun habe ich eine neue, wir wachsen zwar noch zusammen, und obwohl meine alte Gruppe immer etwas besonderes bleiben wird, freue ich mich, in meiner jetzigen Gruppe wieder tanzen zu können. Es hat mir schon irgendwie gefehlt.
Okay, das wird ein lange Text, ich merke es xD Okay, was Blogtechnisches: Leute, wir haben die 100 Follower geknackt! Ich Liebe jeden von euch einfach so wahnsinnig doll, vielen Dank für's (stille) Lesen, Komentieren und einfach für eure Unterstüzung! Mein Blog ist nun fast schon 1 Jahr alt und das hätte ich nie gedacht, dass ich überhaupt so lange durchhalte :D Also vielen, vielen Dank euch allen ♥
Und nun muss ich mich wohl doch noch etwas kürzer halten. Ich laber euch schon wieder zu, aber okay:
Ich hatte ein wunderbares Weihnachtsfest ♥ Danke an meine Familie und Freunde die es so besonders gemacht haben. Ich habe mal endlich meine Freundin Eda besucht, die ich schon ewig nicht mehr gesehen hatte ♥ Und ich habe mit meiner allertollsten venj Silvester gefeiert und einen Hayao Miyazaki Marathon gemacht (bis wir diesen seltsamen Film gesehen habe xD) ♥
Ich hatte zwar auch sehr stressige Schulwochen, aber allgemein viele schöne Erfahrungen an den letzten Monat von 2014.

WILLKOMMEN 2015 BITTE WERDE EIN TOLLES JAHR!

Okay...und nun zum eigentlichen Wrap up xD (Oh nein, sentimentale Kücki ist nicht witzig :D)


Soo...was ein bisschen mit dem Lesen von mehr High Fantasy Büchern Hand in Hand geht, ist das lesen von eBooks. Von den 9 Büchern, die ich gelesen haben, waren 8 (!!) eBooks. Zu Weihnachten hab ich nun meine Lieblings darunter auch als Printbuch bekommen (weswegen dort oben auch 4 Printbücher zu sehen sind), aber eigentlich war Vicious das einzige Buch, das ich auch in dieser Ausgabe gelesen habe.

Mistborn #1 The Final Empire von Brandon Sanderson
In dieem Monat habe ich meine alte Liebe für High Fantasy wiederentdeckt. Ich habe früher fast nur Fantasy gelesen, in letzter Zeit war es dann mehr Paranormal und Dystopie, aber nun, im Winter, nach meinem A Game of Thrones Re-Read hatte ich einfach Lust darauf und hab angefangen, mal zu sehen, was es so für schöne High/Epic Fantasy Bücher gibt. Da wurde mir immer wieder die Mistbron Trilogy empfohlen, die ich dann auch gelesen habe. Es war wirklich ein unglaublich geniales Buch und ich hoffe, ich kann bald die Reihe weiterlesen. 4,5/5 Sterne
[Reihenrezension folgt]

Seven Realms #1 The Demon King und #2 The Exiled Queen von Cinda Williamas Chima
Ich glaube, ich habe eine weitere Lieblingsreihe gefunden ♥ Ich liebe diese Reihe, die Charaktere, das Setting, einfach die ganze Welt die Chima hier kreiirt hat! Ich bin gerade dabei, die Reihe zu beenden und möchte mich jetzt schon nicht von Han und Raisa verabschieden. Bitte, lest diese Reihe, vor allem, wenn ihr mal wieder ein gutes Fantasy Buch braucht. 5/5 Sterne

Vicious von V. E. Schwab
Zusammen mit Chima war V. E. Schwab für mich die Autorenentdeckung des Monats. Vicious war so ein geniales Buch! Ich muss definitiv mehr von ihr lesen, denn es scheint, als wären ihre Bücher immer so ein bisschen...seltsam, creepy, aber einzigartig. Genau die Mischung, die ich bei Büchern mag :) 5/5 Sterne

Sooo...und nun kommen die eBooks, die ich noch nicht als Printausgabe besitzte :D

Song of Ice and Fire #1 A Game of Thrones und #4 A Dance with Dragons von George R. R. Martin
Hach, wundert euch nicht^^ Ich rereade eigentlich jedes Weihnachten meine Lieblingsteile dieser Reihe, und dieses Jahr das erste Mal auf Englisch. Ich dachte echt, ich würde total überfordert sein, aber um ehrlich zu, hat mir die Sprache kein Problem gemacht. Es war einfach toll Martins orginalen Worte zu lesen ♥ Nächstes Jahr wird auf jeden Fall auf Englisch rereadet und vielleicht kommt dann auch schon bald der nächste Teil (endlich) raus xD 5/5 Sterne
[Rezension auf Wunsch]

Daughter of Smoke and Bone von Laini Taylor
Oh man..ich weiß, ganz viele von euch lieben diese Reihe, vor allem Miss Bookiverse und Kat schwärmen immer ganz viel davon. Und ich muss zugeben, ich fand die Sprache auch wirklich total schön und ich mochte das Setting...aber irgendwie fand ich das Buch trotzdem nur mittelmäßig. Allerdings werde ich trotzdem weiterlesen, alleine schon, weil Mel meinte, dass es besser werden würde. 3/5 Sterne
[Rezension folgt]

Mrs. Frisby and the rats of NIMH von Robert C. O'Brien
Weihnachten ist die Zeit, wo manche Leute  ihre liebsten Bilder aus Kidnheit ansehen, andere Leute Kindfilme schauen, die sie schon damals verzaubert haben...und ich lese Bücher, die mich schon Jahr vorher begeistert haben. Mrs Frisby und die Ratten von NIMH ist eines meiner liebsten Kinderbücher, und da ich dieses Jahr sowieso wegen dem Cramathon ein Kinderbuch lesen musste, aber ich mich mal wieder in die Welt der Ratten und Mäuse entführen lassen, auch diesmal erstmals auf Englisch. Ein wunderschönes, viel zu unbekanntes Kinderbuch ♥ 
[keine Bewertung oder Rezension]

Under the never sky von Veronica Rossi
 Ja meine liebe Jule, du darfst dich angesprochen fühlen :D Ihr wisst ja, dass ich mit einigen Bloggern engeren Kontakt habe, uns Jule gehört zu diesen Bloggern, und sie hat mich gleich zu anfang des Monats überedet, ihr absolutes Lieblingsbuch nun endlich zu lesen. Ich muss sagen, ich sollte öfter auf sie hören, das Buch hat mir nämlich wirklich gut gefallen. 4/5 Sterne
[Rezension folgt]

Gelesene Bücher: 9
Gelesene Seiten: 5 123 Seiten (YAY!)
Durchschnittlich pro Tag: 165,2 (*PARDYHARD*)
Durchschnittlich pro Woche: 1 280 (*PROUD*)


Wuhuu, ich bin SUPER DUPER HAPPY das ich über 5 000 Seiten gelesen habe. Ich hätte das nicht gedacht, weil eigentlich hatte ich eine kleine Leseflaute, aber dank dem Cramathon habe ich in 4 Tagen 3 000 Seiten gelesen, den Rest wohl mehr oder weniger nebenbei...Cool, ich freu mich :) so kann es doch im Januar weiter gehen, oder?

Ich bin auch stolz, nur auf Englisch gelesen zu haben in diesem Monat. Hoffentlich wird diese Begeisterung für diese Sprache noch lange anhalten ♥

Was habt irh diesen Monat so gelesen?

14 Kommentare:

  1. Huhu! :)
    Ich habe dich für den Liebster-Award nominiert und würde mich riesig freuen, wenn du auch mitmachen würdest!
    Hier ist der Link:
    http://bookswithsuperpowers.blogspot.de/2015/01/liebster-award.html
    Liebst, Michi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :) ♥
      Ich mach so bald wie möglich mit :)

      Löschen
  2. Hach, was für ein schöner Post... <3

    Ich freue mich schon so AAAAAH OMG ES IST WIRKLICH DIE WIRKLICHKEIT! :D:D Wir machen ganz Zürich unsicher (die Bücherläden auf jeden Fall... :D)...
    Ich bin so stolz auf dich und ich freue mich so für dich, du weisst schon, wegen alldem, den 100 Follower, dem Vorspiel, dem Bericht und AAAAAAH jaaaa, ich freue mich mit dir... Also, ich denke ich werde deine drei Bücher hier hin bestellen und mir dann auch gleich drei und dann können wir zusammen ein Unpacking machen.... :D Wahrscheinlich packe ich dann deine aus und du meine, weil wir nicht wissen, welche welche sind, aber egal... Ich freue mich!

    Ja, die erste Tanzgruppe ist und bleibt was Spezielles... Ich tanze seit Jahren (das bedeuetet bei mir, ja, über 10!) bei der gleichen... aber die anderen haben gewechselt, also ist schon viel frischer Wind da... ;D

    Mit deinem komischen 'mit-hässlichen-Covern-versehenen' High-Fantasy Büchern kann ich langsam echt nichts mehr anfangenn... :O :D

    Alles Liebe,
    Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke allerliebstes Maralein ♥

      Ich freu mich auch so megahammer doll *-* Wuahhh....ob Zürich nach meinem Besuch noch steht? xD
      Dankeschön ich freu mich auch riesig ♥
      Jaaah! Las ein Riesenunpacking machen! Sonst kann ich auch die Bücher bestellen und du gibst mir das Geld...ich glaube das wäre günstiger, oder? Oder teurer? Wie ist der Franken-Euro-Umrechnungswert? :D

      Ich tanze seit 8 Jahre, meine erste Gruppe war allerdings von der Schule aus, in meiner ersten richtigen habe ich 3 Jahre getanzt, klingt nicht viel, aber wir waren alle eng befreundet, sind durch schwere Zeiten gegangen und hingen auch privat voll viell zusammen ab. Aber mit ein paar hab ich immer noch Kontakt <3

      WHAT DID YOU JUST SAY????????? Okay, GoT hat wirklich nicht das schönste Cover, aber THE FINAL EMPIRE UND THE DEMON KING HABEN SCHÖNE COVER! Und sie sind superdupertoll <3333
      Mara, kann ich dich bitte zwingen wenigstens The Demon King zu lesen? BIIIITTTEEEE!

      Liebe Grüße
      Kücki ♥

      Löschen
    2. NOOOOOOOOIIIIIIIIIIIIIN!!!!

      Löschen
  3. Huhu :) *ganz lieb guck und schüchtern mit den Füßen im Sand scharr*
    magst du vielleicht bei meinem Wanderbuch mitmachen? Also es sind zwei englische Bücher, Fangirl & Harry Potter. Und es geht darum, auch reinzuschreiben und schöne Sätze zu markieren und so was. Ich würd mich ganz doll freuen :)
    Hier ist der Link: http://lesemomente.blogspot.de/2015/01/aktion-wanderbuch.html
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHH!
      Vielen vielen Dank für's Bescheid geben, ich bin sowas von mit dabei *-*

      Löschen
  4. Also erstmal: Ich liebe dieses Klavierstück *_* Danke, dass du es in den Post eingefügt hast ^^ So macht es doch noch mehr Spaß einen Post zu lesen :)
    Und dann nocheinmal: Herzlichen Glückwunsch zu den 100 Lesern!!! <333 Du hast sie sososo verdient, ich liebe deinen Blog einfach total <3 Und ich bin mir sicher, dass noch GANZ viele Leser folgen werden, du hast sie nämlich absolut verdient! <3

    Du tanzt? Okay, vermutlich ist es jetzt irgendwie peinlich, dass ich das noch nicht wusste, weil du's bestimmt schon tausend Mal erwähnt hast, aber egal, irgendwie ist mir das entgangen :D
    Ich tanze ja erst seit drei Jahren und war dabei schon in zwei verschiedenen Gruppen (also ich war zwei Jahre in einer und dann hab ich gewechselt, weil ich mit den Leuten nicht so klar kam und jetzt bin ich in einer seit einem Jahr ;)) und irgendwie hab ich die richtige Gruppe wohl noch nicht gefunden, mittlerweile tanze ich aber hauptsächlich auch noch, damit ich zumindest irgendeinen Sport in der Woche mache :D Aber nach den Ferien beginne ich mit einer Freundin Standardtanz weiterzumachen, darauf freu ich mich schon *_* (Okay, Chrisi erzählt unnötiges Zeug über sich selbst, ignorier das einfach :D)
    Und wie cool ich das mit dem Klaviervorspiel finde, hab ich dir ja auch schon erzählt, ich bin mir sicher, du wirst das superhammertoll meistern <3

    Haha, was die Bücher angeht, kann ich mich wohl nur Mara anschließen, mit High Fantasy kann ich einfach nix anfangen :D

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das Stück lerne ich gerade *-* Ich liebe es auch!
      Sollte ich das öfter tun? :D
      Danke Chrisi <333 Du bist so lieb ♥ Bei so lieben Lesern ist das Bloggen doch gleich noch viel schöne :) ♥

      Nein, keine Sorge, ich glaube ich hab es kaum mal erwähnt :D
      Oh, das ist Schade, aber vielleicht findest du irgendwann noch die richtige Gruppe für dich :) Arww, Standarttanz ist so cool! Ich fang vielleicht auch wieder an :)
      (CHRISI!!! Du darfst mich vollabern so viel du willst, schließlich tu ich das gleiche dauernd xD)
      Dankeschön ♥

      Schäm dich! :D

      Löschen
  5. Awwww, du liest zu Weihnachten immer deine liebsten GoT-Teile? Das ist ja mal ein toller Weihnachtsbrauch und ich glaub zu Weihnachten dieses Jahr schließe ich mich da doch glatt an. Vorausgesetzt ich schaffe es mal Teil 4 und 5 zuende zu lesen. Hätte jetzt aber schon wieder totale Lust Teil 3 zu lesen, weil Oberyn <3

    Mistborn ist aber auch weltenklasse. Elend ist zum knutschen oder? Jedenfalls der Traum aller Bücherliebhaberinnen xD Jetzt hast du mich aber total auf Cinda Williams Chima neugierig gemacht. Hab zwar ihre Bücher schon länger im Blick, aber du bist ja geradezu euphorisch und da ich für jede Fantasyempfehlung zu haben bin <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, gerne doch :) Würde mich freuen, ich kenn wirklich kaum Leute, die sich die Bücher freiwillig nochmal "antun" würden, aber für mich gehört das zu Weihnachten wie Plätzchen und Drei Haselnüsse für Aschenbrödel :D
      Also mach gerne mit dieses Jahr, wird dann sicherlich witziger^^

      Jaaaahhhh *-* Ich bin auch total Mistborn verfallen, muss wirklich dringend weiterlesen!
      Oh ja, schnapp dir den Schuber und Les die Reihe :D Sie ist wirklich total toll ♥
      Gleichfalls, also falls du was gutes hast, ich freue mich über Empfehlung, bin ja auch noch ein kleiner Newbie in dem Genre :)

      Löschen
  6. Awwwwww, Chihiro ♥ Du wurdest also zu einem Klaviervorspielen eingeladen? WOAH :D Ich drücke dir ganz fest die Daumen und hoffe, du erzählst uns, was draus geworden ist :) Würde mich sehr interessieren...ich mag Klavierstücke immer sehr gerne, weil dann mal keiner dir das Ohr vollträllert und die wunderbar nebenbei denken kannst :D

    Ich hab die GoT Bücher irgendwann aufgegeben...ich weiß auch nicht, aber noch mal lesen, kann ich mir bei den Kloppern so schwer vorstellen. Mistborn fand ich aber auch super gut und wolle die Reihe immer mal weiter lesen :) Auch die ganzen Bücher von Cinda William Chima stehen irgendwo in meinem Kopf auf der Liste...ständig liest jemand was von ihr und ist begeistert. Ich hab echt noch nichts schlechtes gehört...aber High Fantasy ist nun mal nicht so mega Meins :D

    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach ich liebe Chihiro ♥ Ist glaube ich mein liebster Miyazaki Film *-*
      Dankeschön Tanja :) Ich wollte euch eigentlich gar nicht mit meinem Privatleben zulabern, aber es freut mich total, eure lieben Kommentare dazu zu lesen :) Natürlich erzähl ich euch dann auch gerne, was daraus geworden ist ^^
      Ja, ich finde das auch immer sehr beruhigend :D

      Oh Schade, aber ich bin wirklich ein kleiner GoT Fan geworden^^
      Haha, wie weit bist du denn mit Mistborn? :D
      JAAAA! Komm schon, 500 Seiten sind doch nichts für dich^^ Vielleicht entdeckst du ja durch Chima eine neue entflammende Liebe für High Fantasy ;)

      Liebe Grüße! :)

      Löschen