Mittwoch, 25. November 2015

|Kücki auf Reisen| Mein Israel-Reisebuch!

Hey ihr Lieben! Seit fast einem Monat bin ich nun schon wieder in Deutschland, in dem kalten, winterlichen Mitteleuropa, zurückgekehrt aus einem wunderbaren, faszinierenden Land: Israel! Zwei Wochen durfte ich in dem kleinen Land im Nahen Osten verbringen, und habe dadurch wunderbare, erstaunliche Dinge erlebt und Erinnerungen kreirt, die für immer meine/unsere sein werden. Der erste Reisebericht ist geschrieben, und wenn ihr wissten mögt, was ich alles so in Israel getrieben habe, dann schaut gerne bei Travelpotatoes.de vorbei, wo die liebe Tasmin und ihr Freund einen Reiseblog führen und die kleine Kücki als Gastautorin über ihr Israelabenteuer berichtet.

Heute möchte ich euch aber etwas anderes vorstellen. Nämlich eine kleine Angewohnheit, die ich jetzt schon seit ein paar Reisen machen: Mein Reisebuch!

Reisebuch? Was soll denn das sein? 
 Für mich muss ein Reisebuch kein Reisetagebuch sein, kein Kalender oder besonderes Buch, dass ich genau dafür gekauft habe. Ein Reisebuch kann für mich alles sein. Servietten, meine Handfläche, T-Shirts, und seit neustem: Mein aktuelles Buch! 
Jipp, ihr lest richtig. Ich habe mir angwöhnt, dass mein Reisebuch etwas sein muss, was mit mir und meinen Interessen zutun hab. Die Idee, was genau das sein sollte, kam mir in einem Jugendcamp: Wir hatten ein paar liebe Menschen getroffen, und ich wollte gerne ein paar Erinnerungsfotos und noch etwas persölich zum erinern haben, hatte aber mein Reisetagebuch vergessen. Aber ich hatte mein Buch mit, auf der Autofahrt gelesen, und ließ die Leute darin sich nun verewigen. Seitdem habe ich Reisetagebüchern abgeschworen und benutzte Bücher, die ich während einer Reise lese, als diese.

Als ich nun also nach Israel fuhr, hatte ich dieses Buch mit im Gepäck: The Rest of us just live here by Patrick Ness. Es hat mir auch so beim Lesen gut gefallen, sehr zu empfehlen das Buch, aber das ist gar nicht der Grund, warum es für immer etwas Besonderes für mich sein wird. Wenn ein Buch mein Reisebuch wird, dann bedeutet dass, dass alle Menschen, die ich auf meiner Reise treffe, sich hierin verewigin können. Das ich meine Erlebnisse und Erinnerungen und Gedanken herrein schreibe/klebe/male/wasauchimmer. Das ich dieses Buch bis zum Tag der Abreise mit allem möglichen fülle, und nach der Reise, auch viel später danach, in diesem Buch meine Erinnerungen lebendig werden.

Schon jetzt beim Durchblättern für die Fotos habe ich wieder Fernweh (oder doch Heimweh?) nach Israel bekommen. Ich vermisse die Leute dort so sehr. Ich vermisse die Landschaft, die Art zu Leben, die Sichtweise auf das Leben, Gott, ich vermisse das ESSEN! Ich vermisse Israel und all seine Seiten, und hoffe echt, dass ich es bald Schaffe, dort wieder hinzufahren, um dieses Buch und noch viele andere mehr mit Erinnerungen zu fühlen.


Ich möchte gerne nochmal allen Leuten danken, die Israel zu so einer wundervollen Erfahrung haben werden lassen. Danke an meine Deutsche Reisegruppe! Laura, unser kleiner Energieball mit dem mn wunderbar philosophieren konnte, Marie, unsere Künstlerin und kreative Seele, Felix, unser künstlerische FJS mit den genialsten Idee xD, Henrike, unserer lieben Studentin die einfach ALLES wusste (und auch mit uns ganz schön was aushalten musste), Matthias, unser Musiklehrer mit unglaublich viel Humor, Herr Schneider, unser hoffnunglos ironischer Begeiter, Jule, unser Flugzeuggeburtstagskind und Fenja, meine beste Freundin und Gastfamilienschwester (und Mitphilosophin sogar um 4 Uhr nachts).

Und Danke an die Israelis! Meine wundervolle Gastfamilie, Assaf, Riki, Rooney, Allad, Michal und Maya, dafür, dass ich mich bei euch so zu Hause gefühlt hab, dass ich unter der Dusche sogar gesungen habe, Ziv, unser weibliches ironisches Gegenstück zu Herr Schneider und permanente Handyzerstörerin (ich werde dich niemals spoilern, egal, wie sehr du es versuchst), Raz, mein Fangirl und Supergenie (ja, ich hab Doctor who geschaut!), Mor und Nir, meine Knuddelgeschwister, Ofek, du kleiner Schleimer, Ofer und seine Mutter, für eine einmalige Geschichte, Adi, du hast einfach die geilsten Haare der Welt, Thalia, für ein einzigartiges Gespräch und einer tollen Reiseleitung. 

Sooo...ich hoffe ich konnte euch ein bisschen was von meiner kleinen Angwohnheit berichten :D Und euch vielleicht schonmal ein bisschen für Israel begeistern xD

Wie haltet ihr Erinnerungen am liebsten fest?

1 Kommentar:

  1. Ohh Kücki *---* ♥
    Das ist einfach nur sooo wunderschön und ich liebe die Idee eines Reisebuches! Bücher halten einfach die allerschönsten Erinnerungen fest. ^-^ Und die Einträge sind so wundervoll. (:
    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen