Dienstag, 19. Juli 2016

|Neuzugänge| Bevor es nach Italien geht, wurde noch Lesestoff besorgt!

Hallo ihr Lieben! Nun dauert es nicht mehr lange, und ich werde wieder in den Süden fliegen, zu meiner wundervollen Gastfamilie in Italien, um dort die ersten Wochen der Sommerferien zu verbringen, bevor es mich dann nach England verschlägt. Ihr seht also, dass es bei mir wieder stressig werden wird in den Ferien, aber darauf freue ich mich unglaublich! Ich freue mich darauf, ganz viele neue Eindrücke zu bekommen, neue Dinge zu lernen und den Sommer auszukosten, in jeder Minute. Leider werde ich dabei weit weg von WLAN und dem Internet leben, und das ist einerseits auch gut so. Einfach mal runterkommen, nicht an die Mails denken, die man noch beantworten muss, sondern einfach mal die Seele baumeln lassen. Andererseits weiß ich, dass mir der Blog fehlen wird, aber vielleicht tut dieser kleine Abstand auch gut, um wieder Ideen für den September zu finden, wo ich dann wieder voll durchstarten möchte.

Doch auch wenn ich wahrscheinlich nicht zum bloggen kommen werde, so möchte ich in den Ferien wenigstens ein tun: Lesen! Lesen, ohne sich schuldig zu fühlen, eigentlich was anderes machen zu müssen, Lesen, ohne auf die Uhr schauen zu müssen. Lesen, lesen lesen. Und dafür habe ich mir noch das eine oder andere gegönnt, was ich dann auch mit nach Italien nehmen möchte, aber dazu kommt noch ein weiterer Post, etwas später die Woche. Nun erstmal zu den Büchern, die neu bei mir eingezogen sind:




Ein kleiner, aber feiner Haufen von Paperbacks, die auch alle sehr schön in den Koffer passen und hoffentlich nicht zu schwer sein werden :D




The Last Star by Rick Yancey Ahhh, für dieses Buch möchte ich die liebe Jasi einmal ganz doll drücken, du bist einfach die allerliebst <3 Denn die liebe Jasi hat mir einfach so dieses Buch geschenkt, als Danke für ein bisschen Unterstüzung während der Matura. Das hab ich super gerne gemacht, und ich bin so froh, dass sie so ein großartiges Ergebnis hatte, und bin fast aus allen Wolken gefallen, als dieses Buch bei mir ankam, zusammen mit vielen kleinen goodies und dem schönsten Hausaufgabenheft ever! Vielen tausend Dank Jasi <3

The Passion of Dolssa by Julie Berry Als ich mit meiner Austauschschülerin am Samstag in Dresden war, ist natürlich auch der Thalia nicht vor uns verschont geblieben, und so haben wir uns beide ein paar Stunden in dem tollen Buchladen aufgehalten, und ich bin ganz stolz auf mich, dass ich nur 2 Bücher mitgenommen habe. Dieses Buch hat mich schon seit Wochen fasziniert, und nun, da es so schön im Regal stand, musste ich es mitnehmen. Das Cover ist einfach großartig, aber der Hauptgrund, warum ich dieses Buch unbedingt haben wollte, war die Tatsache, dass es im Frankreich des 13 Jahrhunderts spielt, was mich einfach richtig neugierig macht. Hoffentlich wird es so gut, wie ich hoffe!

Changers - Drew by T. Cooper and Allison Glock-Cooper Dieses bunte Cover hat mich gleich angesprochen, als ich in den Buchladen gekommen bin, und als ich den Titel sah, hat mich dass daran erinnert, dass die liebe Jule meinte, ich müsse das Buch unbedingt lesen, da es ihr selbst sehr gefallen hat. Als ich dann auch noch den Klappentext sehr ansprechend fand, musste auch dieses Buch unbedingt mit. Es scheint ein kleiner, aber intensiver Trip zwischendurch zu sein, der ein bisschen wie Every Day klingt, aber hoffentlich seine eigene Geschichte erzählt, gerne aber ähnlich bewegend sein darf.


Sooo... das war's auch schon wieder ihr Lieben. Gott ja, es dauert nicht mehr lange, und ich mache mich auf den Weg nach Italien und England, mit einigen Büchern und ganz viel Vorfreude im Gepäck...ich kann es echt kaum erwarten, auch, wenn ich bis dahin noch einiges erledigen muss. Aber hey, ich hoffe, es wird es wert sein :)

Kennt ihr eines der Bücher? Welches könnt ihr mir ans Herz legen? Und habt ihr euch auch schon Urlaubslektüre besorgt? :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen