Freitag, 18. März 2016

|Friday Music| Was ich auf den Weg zur Messe höre! :)

Hallo ihr Lieben! Endlich, endlich habe ich meinen letzten Schultag vor den Ferien geschafft (inklusive Mathearbeit) und kann nun mehr oder weniger entspannt in die Ferien starten. Doch nichts mit ausschlafen und den ganzen Tag lesen und entspannen, denn auch wenn ich diese Art Ferien auch mal ganz gerne mag, so bin ich doch eine kleine Reiseseele und muss immer irgendwie auf Achse sein. Und die diesmaligen Ferien bieten da wirklich eine tolle Möglichkeit: Die Leipziger Buchmesse! *-*

Sehr sehr gerne wäre ich schon früher auf die Messe gefahren, aber ich bin einfach nur sehr sehr dankbar, dass ich überhaupt auf die Messe kann, denn das war wirklich eine spontane Entscheidung und ich hoffe wirklich, dass alles so klappt, wie ich es mir vorstelle. Denn morgen in aller Herrgottsfrüh werde ich zusammen mit Eda und Sara mich auf den Weg nach Leipzig machen! 5 Stunden Zug fahren, um die LBM hautnahe zu erleben und hoffentlich ganz viele von euch dort zu treffen! ♥

Natürlich kann es einen auf der Fahrt zu Buchmesse schnell langweilig werden, weswegen ich mich mit einem guten Buch und natürlich, ganz wichtig, guter Musik bewaffnen werde! Heute möchte ich euch gerne zeigen, welche Lieder ich unter anderem ganz frisch auf meine Playlist geladen habe, damit sie mich morgen nach Leipzig begleiten können.

Les Miserables Medley by Nick Pietra

Ich weiß, ich hab euch schon im Monatsrückblick dieses Medley vorgestellt, aber ich muss sagen, dass ich mich unglaublich freue,Nick Pietras Account gefunden zu haben! Er macht wirklich gute Medleys und seine Stimmweite ist einfach nur...wow. Ich höre so gerne seine Interpretationen, besonders diese hier! Sowieso bin ich ja gerade wieder in Les Miserables Stimmung (Hab schon 1000 Seiten bei dem Buch geschafft, was ca. 70% sind, aber ihr seht, eine Ende ist absehbar :D). Und wenn ich während des Lesens diesem Lied lauschen kann, kann es sowieso gerne noch länger dauern :D

Phantom of the Opera by Nick Pietra
Okay, das musste einfach auch noch mit hier rein, ihr wisst, überall wo Phantom draufsteht und vor allem wo Phantom drin ist, ist automatisch ganz hoch oben auf Kückis Playlist. Ich liebe einfach diese Musik, sie erinnert mich an Kindheit und an viele Momente aus den vergangenen Jahren, die mir etwas bedeutet haben. Und abgesehen davon ist seine Interpretation schon echt genial, ich meine...seine Lache als Phantom ist einfach nur episch :D

Fire and Flood by Vance Joy
Vance Joy kenne ich eigentlich von Riptide, ein Lied, welches ich vor allem vor ein oder zwei Jahren rauf und runter gehört habe. Nun muss ich aber sagen, dass ich dieses Lied bald noch schöner finde, einfach, weil es sich anfühlt, es wolle er hiermit viel mehr eine Geschichte erzählen, uns auf eine Reise mitnehmen und vor allem von jemanden erzählen, der Fire and Flood für ihn war. Das hört man und geht deswegen mir persönlich noch etwas mehr ans Herz.

Small Hands - Keaton Henson
Ich weiß gar nicht mehr, wer mir Keaton Henson empfohlen hat, aber ich bin froh, dass er es getan hat. Seine Lieder gehen in eine ganz eigene Richtung, eine Richtung, die erst einmal etwas langweilig und fast schon zu hintergrundmusikalisch klingt, aber wenn man sich wirklich die Zeit nimmt, sich in das Lied fallen lässt...dann merkt man, dass Keaton mit seiner Musik kleine Bilder in die Luft malt und einen an die Hand nimmt und durch seine Musik führt, so lange, bis man seine Eigenheiten kennt und alleine durch sie wandeln kann. Und das finde ich wirklich wunderschön!

Kings and Queens by 30 Seconds to Mars
Kennt ihr den Film Legend of the Guardians? Wenn nicht kann ich euch nur wärmsten empfehlen, es mit den Film zu versuchen! Was zuerst wie ein reiner Kinderfilm aussieht entwickelt sich schnell in ein düsteres Märchen mit tollen Bildern und noch besserer Musik! 30 Seconds to Mars hat den Titelsong aufgenommen, und ich finde ich wunderbar! Kraftvoll, trotzdem auch geheimnissvoll und irgendwie magisch! Ein Lied, bei dem man am liebsten selbst seine Flügel ausbreiten möchte und davon fliegen möchte. 


Sooo ihr Lieben...abgesehen davon habe ich noch ca. 2000 weitere Lieder auf meinem Mp3 Player und Handy dabei, ich denke also, es sollte nicht langweilig werden auf den Weg zur Messe :D Ach, ich freue mich schon so riesig auf die Messe und darauf, einige von euch zu sehen, jedenfalls hoffe ich das doch :) Hoffentlich wird die Messe ein genauso großartiges Ereignis wie das letztes Jahr in Frankfurt :) ♥

Fahrt ihr zu Messe? Wenn ja, was muss unbedingt mit, um euch die Hinfahrt zu verkürzen? Und was ist gerade neu auf eurer Playlist?

3 Kommentare:

  1. Hey Kücki :)
    Ein schöner Post! Ich kannte Nick Pietra bis gerade eben nicht, aber er ist ja der Hammer!!! Die Kombi finde ich echt super! Da hast du sehr schöne Lieder ausgesucht, die alle was Spezielles haben. Ach...ich bin ja auch so ein Musicalfan. Ich hoffe, dass die Zugfahrt für dich fann ganz schnell rum geht! Ich fahre morgen ähnlich früh mit einer Freundin los, allerdings 4 stunden mit dem auto. Ich bin auch super gespannt auf die Messe, wird meine erste.
    Aber leider kann ich im auto schlecht ein Buch lesen..mal sehen, ob ich ein Hörbucj mitschleppe. Hoffen wir mal, dass es fähige Radiosender gibt ;)
    Gaaanz vielleicht sieht man sich morgen ja :)
    Alletliebste Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja "Kings and Queens" hör ich auch total gern, obwohl ich den Film nicht kenne :) Nun hab ich direkt nen Ohrwurm :D

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hello :)
    Oooh, du warst auch auf der Messe? Wow, schade das die Zeit nicht ausgereicht hat um alle zu besuchen bzw. zu treffen :) Ich hoffe doch du hattest eine schöne Zeit?!
    LG, Nadine

    AntwortenLöschen