Dienstag, 5. Januar 2016

|Challenges| Auswertung 2015 | Neue Challenges für 2016

Hey ihr Lieben!

Wahrscheinlich nerve ich euch schon ein kleines bisschen mit meinen Auswertungen und so aber ich möchte das gerne im Januar ein bisschen abgrasen um dann eben im Laufe des Jahres zielgerichteter und organisierter zu sein, da ich ja diese Posts habe wo geschriebe steht, was ich erreichen möchte. Aber bald gibt es wieder Rezensionen, Neuzugänge...was ich man eben normalerweise hier so findet :D
Challenges 2015

fairytaleChallenge 
Mein Ziel war: Big Bad Wolf (10-15 Bücher)
Das habe ich erreicht: Wise Princess (16 Bücher)

Ich hatte eigentlich gehofft, ich würde bei dieser Challenge besser abschneiden, aber wenn ich ehrlich bin, dann sind 16 Märchen Neuerzählungen doch ein ganz gutes Ziel :) Mir hat die Challenge richtig viel Spaß gemacht, auch wenn ich gehofft hatte, vielleicht doch öfters mal einen Beitragen zu schreiben (also für die Challenge). Trotzdem habe ich ziemlich viel getwitter und möchte 2016 auf jeden Fall wieder mitmachen!

TBRreduction2015Mein Ziel war: jeden Monat den SuB um 4 Bücher reduzieren (insgesamt -48)
Das habe ich erreicht: jeden Monat den SuB um ca. 3,08 Bücher reduziert (insgesamt -37)

Na gut, ich habe wahrscheinlich eher nicht das Ziel erreicht, das ich mir gesetzt hatte, aber es war auch wirklich sehr, SEHR optimistisch und ich bin mit 37 abgebauten SuB Bücher vollkommen zufrieden. Insgesamt habe ich ja 135 Bücher gelesen, hatte dafür aber auch sage und schreibe 98 Neuzugänge gehabt Oo Nächstes Jahr strebe ich wieder die 48 Bücher an, weil mit viel WIlle schaffe ich das vielleicht doch noch :D

  
Mein Ziel war: 30 Bücher
Erreicht habe ich: 47 Bücher

Wuhuuuu Leute darüber bin ich richtig glücklich! Ich habe mich dieses Jahr noch viel viel mehr für das Fantasy Genre begeistern können (es ist einfach mal allerliebstes Genre), und habe von meinen 135 Bücher daher auch 47 Bücher gelesen, die aus dem Fantasy Genre stammten, damit ist es mein am meisten gelesenes Genre :D Und da meine Begeisterung nicht abgeebbt ist nehme ich auch dieses Jahr wieder an der Challenge teil.

 
Mein Ziel war: 100 Bücher 
Erreicht habe ich: 128 Bücher

OMG ICH BIN SO GLÜCKLICH! Leute ich freu mich so astronomisch darüber! Ich hatte letztes Jahr noch so "gekämpft" überhaupt 50 Bücher in Englisch zu schaffen und fand es fast zu optimistisch, 100 Bücher schaffen zu wollen und nun habe ich das getoppt! Aber es fühtl sich gut an. Englisch ist für mich einfach zu einer Sprache geworden, die sich natürlich anfühlt. In ihr zu schreiben, zu lesen, zu reden. Englisch ist so wichtig für mich geworden und ich freu mich über diese Zahl!

Sooo...im großen und ganzen waren die doch sehr erfolgreich :D Aber nun zu meinen Challenges 2016!

Challenges 2016

  
Auch dieses Jahr möchte ich gerne wieder viele Neuinterpretationen von Märchen entdecken, fremd und heimisch zugleich, möchte durch vertrautfremde Welten wandeln und Charaktere, die ich einmal kannte, neu für mich entdecken. Dazu möglichst viele Beiträge zu dieser Challenge schreiben und fleißig dazu tweeten :D

Mein Ziel: 10-15 Bücher (Evil Queen)

image 

 
Dieses Jahr ist wohl blau die neue Bannertrendfarbe xD Finde ich auch schöne als das Rot letztes Jahr. Jipp, auch dieses Jahr freue ich mich auf viele Fantasy Neuerscheinungen, möchte einige Fantasybücher von SuB befreien und allgemein ...ich möchte weiter mit tapferen Helden kämpfen, mit Drachen fliegen und Hexen tanzen, durch atemberaubende Welten reiten und Schlachten erleben, kühner als in deinen größten Träumen. Natürlich literarisch xD

Mein Ziel: 30 Bücher


 

Und zu guter letzt habe ich noch die wundervolle Challenge von meiner lieben Jule :) Ich liebe Mythologie und finde Göttergeschichten und Co einfach total faszinierend, und Jule hatte dafür eine richtig tolle Idee. Man meldet sich als Held (Captain Kuecki xD Ich weiß nicht kreativ...aber egal) an, und kommt dann darauf in eines der Teams, wo die Leute einen ähnlichen Lesegeschmack haben. Und dann gibt es Teamaufgaben und Monatsaufgaben und und und...also ich freu mich darauf :D

Mein Ziel: Spaß haben und mit meinen Team möglichst viele Punkte sammeln!

Außerdem planen Jule und ich noch was Schönes in Bezug auf eine SuB-Abbau-Challenge....aber psst, der Post dazu kommt erst noch :D ♥

Soo...das war's auch schon wieder. Ist doch ganz übersichtlich :)

An welchen Challenges nehmt ihr teil? Und mögt ihr Challenges überhaupt gerne? 

2 Kommentare:

  1. Wow, da hast du ja echt einiges an Challenges gemeistert :D
    Ich habe mich schon an einigen versucht, aber zu meiner Schande war's mit dem Durchhaltevermögen meist nicht weit her :D
    Dieses Jahr hab ich einfach eine eigene Challenge ins Leben gerufen, die halt genau das behandelt was mir Spaß macht (Schnitzeljagd hehe) und hoffe, dass mich das genügend motiviert :D
    Dir wünsche ich auf jeden Fall viel Glück und Spaß bei deinen neuen Challenges dieses Jahr! :))
    Liebe Grüße,
    Hannah

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe schon an einigen Challenges teilgenommen, jedoch habe ich nach ein paar Monaten alle wieder abgebrochen, weil ich nicht jeden Monat die Challenge-Seite updaten wollte/konnte, und vor allem spontan die Bücher lesen wollte, auf die ich auch wirklich Lust hatte, und nicht nur für eine Challenge hätte lesen sollen.
    Aber jetzt, wo wieder viele Challenges beginnen, kann ich es mir vorstellen, für 2016 wieder einen neuen Versuch zu starten. :)

    AntwortenLöschen