Dienstag, 5. Mai 2015

|Mai TBR| Okay, diesmal schaff ich es wirklich die alle zu lesen!

So...im April hab ich trotz einigem Stress einiges an Büchern geschafft, allerdings möchte ich mich nicht zu sehr stressen. Schule wird wieder sehr stressig werden, jetzt im Mai kommen wieder mehr Klausuren und Tests, eben all diese Noten, die nochmal etwas für das Endjahreszeugnis tun sollen, und da geht Schule natürlich erstmal vor. Desweiteren steht eine wichtige Klavierprüfung an, diesen Samstag, wofür ich auch noch viel tun muss, dann noch Planung für meinen Austausch und so weiter und so weiter...desweiteren kann ich nun endlich wieder am Wochenende arbeiten gehen, weswegen ich auch dann weniger lesen werde, aber naja.

Trotzdem habe ich mir folgende Bücher rausgesucht, die ich diesen Monat lesen möchte, und hoffentlich auch werde. Sie sind alle nicht allzu dick, ich hoffe also, das dies gut machbar ist.

Independent Study by Joelle Charbonneau Gott, für diesen Nachname brauche ich immer 3 Anläufe xD Naja, wie auch immer, ich habe Teil 1 letzten Monat gelesen, und es hat nicht mal 3 Stunden gedauert bis ich da durch war, und obwohl es nicht die originellste Reihe ist, so möchte ich doch gerne wissen, wie es weiter geht und werde dieses Buch zusammen mit der lieben Jule lesen :)
The Wicked will Rise by Danielle Paige Eigentlich wollte ich dieses Buch schon letzten Monat lesen, aber naja, ihr kennt das ja, dann kommt dass eine oder andere Buch dazwischen und im Endeffekt liest man es dann doch nicht. Aber nun will ich es lesen, weil ich Teil 1 richtig gerne mochte, es viele Positive Meinungen dazu gibt und es kaum 300 Seiten hat, das dürfte ich wohl schaffen xD
The Name of the Wind by Patrick Rothfuss Also wenn ich dieses Buch nicht schaffe, weiß ich auch nicht xD Ich hab nur noch knapp 100 Seiten zu lesen und finde es bis jetzt unglaublich gut, wenn auch natürlich sehr langsam. Trotzdem, die Story ist großartig und alleine wegen der wunderschönen Sprache kann ich es kaum erwarten, weiterzulesen.

The Game of Love and Death by Martha Brockenbrough OMG *-* ♥ Auf dieses Buch habe ich 5 WOCHEN gewartet bis es endlich verschickt wurde und nun habe ich diese wunderschöne Ausgabe in den Händen <3 Es ist einfach wunderschön gestaltet, vor allem innen. Die Geschichte hört sich außerdem wirklich gut an, mehr dazu aber in meinem Neuzugängepost :)
The Snow Queen by Michael Cunnigham Ach ja, ich liebe dieses Cover ja <3 Und natürlich möchte ich gerne wissen, ob sich hinter diesem magischen Cover auch eine genauso tolle Geschichte versteckt ;) Ein bisschen unpassend vielleicht, das Buch jetzt, wo es endlich wieder wärmer wird, zu lesen, vielleicht werde ich es deswegen auch eher noch stehen lassen, aber eigentlich bin ich mega gespannt auf die Geschichte, also mal schauen, ob es gelesen wird :D

Soo...das war's eigentlich auch schon mit dem, was auf meiner Leseliste steht. Vielleicht werde ich nach Independent Study noch zu Teil 3, Graduation Day, greifen, und auf jeden Fall will ich versuchen, noch Crimson Bound und A Court of Thorns and Roses zu lesen, welche in den nächsten Tagen endlich nakommen sollten.

Was lest ihr so diesen Monat? Welches der Bücher kennt ihr schon? Habt ihr irgendwelche Vorbestellungen, die ihr unbedingt lesen wollt im Mai?

Kommentare:

  1. Oh, wow. Die Ausgabe von "The Name of the Wind" ist ja wunderschön ♥ Die werde ich dann gleich mal mit der auf meiner Wunschliste austauschen :D
    Ich glaube, der erste Teil von Independent Study wandert auch noch gleich dazu. Eigentlich hatte ich die Reihe schon vor einer Weile herunter genommen, aber weil sie dir ja doch recht gut gefällt, werde ich ihr wohl noch mal eine Chance geben.
    "The Game of Love and Death" klingt auf jeden Fall seeeehr gut. Das kommt auch gleich dazu.

    Ach, mann. Du tust meiner Wunschliste gar nicht gut :D

    Ich habe diesen Monat nur "The Heir" von Kiera Cass vorbestellt, worauf ich auch schon seehr gespannt bin. Sonst wird es wohl auch relativ wenig Neuzugänge geben, weil ich ein bisschen für den Urlaub spare...

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich finde die auch viel schöner als diese blaue, mag die super gerne hier *-* ♥

      Oh ja, mach das mal :) Die Reihe ist jetzt zwar nicht die beste Reihe die ich je gelesen habe, aber sie liest sich mega schnell und ist echt unterhaltend^^
      Jaa das klingt echt genial oder? :D

      Ich weiß xD

      Bei The Heir bin ich mir total unsicher, ob das was für mich ist. Ich warte mal deine Meinung ab :)

      Liebe Grüße
      Kücki ♥

      Löschen
  2. The SNow Queen sieht so toll aus :)! Das Cover wurde ja auch auf dem deutschen Band übernommen. Ich drücke die Daumen das du es schaffst ;)!
    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das Buch ist echt richtig schön, ich bin schon sehr gespannt darauf :)
      Dankeschön :) <3

      Liebe Grüße
      Kücki ♥

      Löschen
  3. Ich bin so was von gespannt auf deine Meinung zu ''A Game of Love and Death'', das interessiert mich auch total, und das cover ist auch echt cool :D
    ''The Wicked Will Rise'' hast sicher ganz schnell durch ^^ Ich mochte den Band ja sehr viel mehr als den ersten Teil, daher warte ich auch hier auf deinen Bericht dazu xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe echt, dass ich die beiden noch schaffen werde diesen Monat, weil ich auf die beiden auf total gespannt bin :D
      Ich werd mir Mühe geben bei zu lesen und zu rezensieren ^^

      Löschen