Samstag, 20. Juni 2015

|TAG| 10 Wünsche für einen Sommer

 
Ich wurde von meiner liebe Chrisi getaggt diesen tollen Tag zu machen :) Ich bin sowieso ein Freund von Listen, von Plänen, aber nicht wegen der Planung oder Struktur, sondern weil ich in diesem Fall mir einfach verbildliche, was ich diesen Sommer alles schönes vorhabe. Es ist einfach schön zu wissen, vor allem in Krisenzeiten, worauf man sich freuen kann. Außerdem erinnert es mich ein klenes bisschen an Since you've been gone von Morgan Matson :D Von daher freu ich mich auf diesen Tag!
Keine Ahnung...ich mag Arielle okay? xD Und außerdem erinnert es mich an Sommer, Träume...und irgendwie passt zu mir :)

  

Ja, in zwei Tagen kommt meine Austauschschülerin und ich freue mich einfach schon unglaublich! Ich hoffe natürlich dass wir beide eine großartige Zeit hier in Deutschland haben werden und dass es ihr hier gefallen wird. Ihr glaubt gar nicht wie aufgeregt ich bin! Ich hab ein bisschen Angst, ihre Erwartungen nicht zu erfüllen, oder dass sie uns nicht mag oder dass sie Deutschland doof findet...hach, aber ich hoffe einfach, dass dies alles nicht der Fall ist und wir eine tolle Zeit haben! :)


Und dass meine Austauschschülerin schon in zwei Tagen kommt, bedeutet, dass ich bald auch im Gegenzug nach Italien mitkommen kann! Ich freu mich riesig das Land und ihre Familie kennezulernen! Ich bin unglaublich gespannt auf die Kultur, die Sprache, einfach all die neuen Eindrücke und freue mich deshalb riesig darauf. Ich hoffe das es eine wundervolle Zeit wird und dieser Sommer ein ganz ganz besonderer.


Es ist schon halbe Tradition, dass meine beste Freundin und ich uns jedes Jahr ein Quer-durchs-Land-Sommerferien-Bahn-Ticket kaufen und nach Berlin fahren, um dort zusammen einen tollen Tag zu verbringen. Auch wenn ich den größten Teil meiner Ferien in Italien verbringen werde, möchte ich dieses Erlebnis nicht missen und werde daher auf jeden Fall mit ihr noch einen Tag noch Berlin fahren, ich bin sicher, dass wird wieder ganz toll werden!


Auch wenn meine Ferein wirklich total voll sind und ich sehr viel vorhabe, hoffe ich einfach, dass ich zwischendurch trotzdem noch Zeit finden werde, zu lesen und zu bloggen. Ich werde wirklich versuchen, so viel wie möglich in die Welt des Lesens einzutauchen und euch hier auch immer davon zu berichten, sonst würde mir einfach was fehlen. Von daher drückt mir die Daumen, dass der Blog auch diesen Sommer nicht zu kurz kommt und immer mit Leben gefüllt wird.


Relativ am Ende des Sommers findet ein sehr wichtiges Klavierkonzert statt, das Sommerabschlusskonzert meiner Klavierstufe, wo wir praktisch das letzte Schuljahr abschließen, die letzte Prüfung bestehen müssen, und wenn wir das tun, dann bekommen wir unser Abschlusszeugniss für dieses Jahr/diese Klavierstufe und werden für die nächste Stufe bzw. das nächste Jahr zugelassen. Ich bin alleine wenn ich daran denke schon mega super aufgeregt, da ich an den Lieder die ich da spielen werde schon so lange arbeite und einfach hoffe das es den Leuten (und Prüfern) gefallen wird und das ich bestehen werde. 


Ich möchte versuchen, den Sommer dafür zu nutzen, eine neue Sprache zu lernen. Ich bin einfach total begeistert von Sprachen und würde am liebsten mehrere fließend sprechen. Daher möchte ich diesen Sommer mein Englisch noch weiter verbessern, aber auch meine Lateinkenntnisse aufpolieren, sowie eine ganz neue Sprache lernen. Ein paar habe ich schon angefangen, und aus denen habe ich mir nun überlegt, Italienisch diesen Sommer zu versuchen. Es bietet sich einfach an und ich hoffe, dass ich nach diesem Sommer deutlich besser darin sein werde.


Vielleicht klingt es kitschig, aber ich liebe es, mit meinen Freunden nachts unter den Sternen zu sitzen und beim Lagerfeuer sentimental zu werden, zu lachen, zu reden und flüsternd Gruselgeschichten zu erzählen. Für mich ist campen mit Freunden ein sehr persönliches und schönes Erlebnis, vor allem zum ende des Schuljahres. In zwei Wochen werden wir uns wieder Zelt und Isomatte schnappen und ähnlich wie bei der Nacht der Lichter einfach einen hoffentlich wunderschönen Abend genießen.


Waaahh morgen treffe ich den Mann der mir mit jedem weiterem Buch eine volle Ladung Herzrasen und Nervenkitzel, eine Ladung Tränen und Lachen, einfach eine große Portion Brillianz und Emotionen. Und ich weiß echt nicht ob dieser Mann verrückt oder genial, wahrscheinlich beides. Aber egal, ich freue mich riesig ihn zu sehen und in Real Life zu erleben. Außerdem werde ich auch meine liebe Jule endlich wiedersehen ♥


OMG *breathes hard* Ich werde mein allerallerallerlibestes Musical/Buch/Film/wasauchimmeristmiregal Live auf der Bühne sehen! Ich werde mit meiner Oma und meiner Austauschschülerin zu diesem wundervollen Musical fahren, fangirlen, lauthals mitsingen bis ich aus dem Saal geworfen werde, lachen und vor allem weinen und einfach ein emotionales Wrack werden. Diesen Tag werde ich die volle Ladung Fangirl rauslassen und ich kann es nicht erwarten. Ich leibe einfach Phantom der Oper über alles und könnte stundelang darüber reden. Und nun werde ich es endlich Live sehen. Ich freu mich ja so! 


Klingt vielleicht simpel, aber ich habe einfach so viele Sachen vor, wo mir einfach nur am Herzen liegt, dass sie großartig werden. So viele Dinge die mir wichtig sind und die bitte einfach nur wundervoll werden soll. Von daher, wohl mein größter Wunsch. Einfach nur einen wundervollen Sommer haben! :)

Soo...in dem Sinne hoffe ich werde ich das wohl hoffentlich auch haben. Was sind eure Wünsche für den Sommer? Ihr wurdet noch nicht getaggt wollt aber auch unbedingt eure Wünsche teilen? Supi, dann tagge ich euch (Besonders Tina, Jasi, Jule (nochmals xD) und Franzi sollten diesen Tag mal machen :) ). Schreibt einen Post über eure Wünsche und teilt den Link einfach hier in meinen Kommis, denn mich interessiert es echt, was ihr so vorhabt diesen Sommer :)
(P.S: Whitney if you read this you're tagged xD)

1 Kommentar:

  1. Meine liebe, wundervolle, glitzerige Kücki ♥
    *dir Glitzer zuwerf damit du noch mehr glitzerst*

    Wenn ich deine Post lese bekomme ich immer ein superschlechtes Gewissen. Du gibst dir immer so unglaublich viel Mühe bei deinen Posts und es sieht immer so aus als würdest du Stunden darin investieren das jedes Wort auf seinem Platz sitzt. Und dann hübscht du alles noch mit tollen Bildern auf. *---* Wirklich unglaublich!!
    Gerade höre ich übrigens 'unbreakable' von Jamie Scott, einen Song den ich ohne dich vielleicht niemals entdeckt hätte. Du hast mir also nicht nur gute Bücher sondern auch fantastische Songs empfohlen. ♥
    Aber jetzt kommen wir zu deinen superdupertollen Wünschen!!
    Deine Austauschschülerin kommt schon in ZWEI Tagen?? *kreisch* OMG warum weiß ich das nicht? Das ist ja soo cool und sicher eine ganz besondere Erfahrung! Du musst mir später nocheinmal alle Details zu ihrem Aufenthalt erzählen. Was? Wer? Und wie lange? :D Nicht das ich neugierig wäre oder so. Du kennst mich ja, Jasi-Die-Niemals-Neugierige. ^-^
    Die Klavierprüfung wirst du ganz sicher gut schaffen. Du musst mir dann auch noch rechtzeitig Bescheid sagen damit ich alle verfügbaren Däumchen drücken kann. :) ♥
    Ich kann es immer noch nicht glauben das du freiwillig Sprachen lernst!! xD Aber während ich auf Fremdsprachen immer so dahin stottere, ist das für dich ein Klacks und außerdem heißt es ja immer: Was man gerne macht, macht man gut. Hat auch der Arzt vor der Knieoperation meiner Schwester gesagt. Anscheiend liebt er es Menschen aufzuschnipsen, den er hat seine Sache richtig gut gemacht! :D Aber zurück zum Thema: Die einzige Fremdsprache mit der ich mich gerne beschäftige ist Englisch. Und ein kleines bisschen auch Dothraki ^.^
    G.R.R. Martin *fangirling* Ich würde sooo gerne auf seine Lesung gehen & den Erschaffer von GOT in Fleisch und Blut treffen. *----* Aber das Schicksal scheint diesem Treffen nicht sehr wohlgesonnen und deshalb hoffe ich einfach das es bei der nächsten Gelegenheit etwas rosiger aussieht und ich dann vielleicht schon meinen Führerschein habe (sollte ich das jemals hinbekommen :'D) um einfach loszufahren und Georgi ^^ zu treffen.
    WOOOOOW! Ich gönne dir das wirklich von ganzem ♥ das du 'Das Phantom der Oper' in live ansehen kannst. Ich weiß ja wie sehr du das Buch/Theaterstück fangirlst und ich glaube niemand in ganz Deutschland & Österreich hat es mehr verdient als du, dieses Stück zu sehen :) ♥ Ich bin auch schon unglaublich gespannt auf das Buch von Susan Key und werde wahrscheinlich nächstes Wochenende damit anfangen, dann habe ich genug Zeit zum Lesen ^-^

    Du hast sooooo wundervolle Wünsche liebe Kücki & ich bin mir ganz sicher das wird ein wundervoller Sommer! ♥ Wir müssen auf jeden Fall das ein oder andere Buch zusammenlesen und unbedingt zusammen fangirlen. Ich liebe es mit dir zu fangirlen & ich kann gar nicht sagen wie sehr du mir schon ans Herz gewachsen bist. :) Du bist so eine liebe, intelligente, aufmerksame und quierlige Person ^-^

    Dothras check, shekh ma shieraki anni! ♥
    Alles Liebe,
    Jasi ♥♥♥

    AntwortenLöschen