Sonntag, 7. Dezember 2014

the one when Kücki becomes Anna.

Hallihallo.
Nein, das hier ist nicht Kücki.
Ich bin Anna von life must be beautiful.
Aber, keine Sorge, du hast Kücki bald wieder zurück.
Ich bin nur hier, um einen klitzekleinen Gastpost zu schreiben.
Wie du sicherlich mitbekommen hast, waren Kücki und ich bei der SUB Abbau Challenge Partnerinnen. Wir haben beide die Challenge bestanden und als Belohnung haben wir einander zwei gebundene Bücher geschickt - und in einem Gastpost wollen wir unsere Wahl für den jeweils anderen rechtfertigen.

Ein kurzer Rückblick auf die Challenge:
Mara hat auf ihrem Blog den zweiten Durchlauf ihrer SUB Abbau Challenge angekündigt, die sie zu diesem Zeitpunkt mit Kücki veranstaltet hatte. Ich habe mich angemeldet und wurde den beiden als Partnerin zugeteilt (ich glaube immer noch nicht so ganz, dass das Zufall war).
Daraufhin haben wir einander unsere SUBs (beziehungsweise, in meinem Fall, meinen imaginären SUB) geschickt und jede der beiden suchte mir 5 Bücher aus - The Child Thief, An Abundance of Katherines, Cinder, Scarlet und Cress kamen von Kücki; The Book Thief, Every Day, Eleanor and Park, Lies my Girlfriend told Me und We were Liars von Mara.
Diese mussten wir zwischen dem 01. Juli und dem 01. Oktober lesen und bis zum 01. November rezensieren. Und als Belohnung haben Kücki und ich, als wir die Challenge bestanden hatten, beschlossen, dass wir einander ein kleines Buchpaket schicken. Und einen Brief, der eigentlich vorher ankommen sollte, aber wahrscheinlich hat die Post sie verloren ~_~

Als Orientierung für die Belohnungspakete diente jeder eine Wunschliste. Ich habe für Kücki ein Buch von ihrer ausgesucht, und dann noch ein "mysteriöses Mysterybuch". Sie hingegen hat mir Me and Earl and the Dying Girl, sowie The Unbecoming of Mara Dyer gekauft.

Und jetzt... kommen halt Gründe für meine Wahlen :D

~*The Clockwork Scarab*~

The Clockwork Scarab von Colleen Gleason ist dasjenige Buch, das auf Kückis Wunschliste stand. Ich hatte ein paar Tage vorher via BookTube davon gehört und war deshalb ziemlich neugierig; wollte es selbst gerne haben (so wie viele andere Bücher auf der Liste auch).
Ich mochte irgendwie die Idee einer Neubearbeitung von Sherlock Holmes (mehr oder weniger), vor allem, nachdem meine beste Freundin und ich im Sommer Sherlock (die Serie) gesüchtelt hatten.
Zuerst hatte ich stattdessen The Coldest Girl in Coldtown auf der Liste stehen, aber, kombiniert mit dem Mysterybook hätte es nicht in mein Budget gepasst und deshalb... habe ich halt die zweite Wahl genommen :D
Alles in allem bin ich natürlich sehr gespannt darauf, was Kücki dazu sagen wird und hoffe sehr, dass es ihr gefallen wird und werde es eines Tages vielleicht unter Umständen möglicherweise eventuell selbst mal kaufen :)

~*Vicious*~

"Hab übrigens deine Wunschliste bekommen ;) [...] Vicious möchte ich auch noch lesen *-* Das klingt einfach hammergut!"
- Und dann wunderst du dich noch, dass ich es dir schicke, Kücki?
Hattest du nicht den Verdacht, als ich sagte, dass ich dir ein Buch außerhalb der Wunschliste schicken möchte? :D
Ich hatte erwartet, dass du es mir auch schickst, gerade wegen dieser Aussage - das wäre schon sehr lustig gewesen, wenn wir einander das gleiche Buch gekauft hätten, hm? Na ja, so muss ich mich halt noch ein bisschen gedulden.
Ich habe dieses Buch ausgesucht, weil ich schon so viel Gutes davon gehört habe und das Cover einfach gorgeous ist und ich es unbedingt haben möchte. Und, ich dachte mir, wenn ich es schon so dringend brauche, dann braucht Kücki es sicherlich auch.
Und so befreite ich sie in einem act of extraordinary selflessness von ihrem Leiden.

Es war mir eine Freude, an dieser Challenge teilzunehmen und eine wunderbare Partnerin wie Kücki zu haben :)
Ich bedanke mich noch mal herzlich für mein wunderbares Belohnungspäckchen und hoffe, dass die Briefe dazu eines Tages eventuell mal ankommen :)

Das war's von mir, lieber Leser. Adieu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen