Freitag, 5. Dezember 2014

|TAG| Would you rather...? Book Tag | Blogger Edition


Nachdem ich diesen TAG schön bei irgendwie 20 BookTubern gesehen habe, wurde ich nun endlich auch mal selbst getaggt :) Eigentlich ist der "Would you rather...?" Book Tag ein BookTube Tag, der in Amerika erstellt wurde und nun auch von ein paar deutschen Bloggern bearbeitet wurde. Dazu gehört die liebe Maura, die mich getaggt hat. Dankeschön Maura! <3

Würdest du lieber nur Reihen oder nur Einzelbände lesen?
 Hmmm....dass ist wirklich eine schwierige Frage. Also:
Ich muss sagen, ich mag Einzelbände. Ich mag sie wirklich. Man kann ganz normal einfach ein Buch lesen und fertig ist die Sache. Man muss nicht Ewig lange auf irgendwas warten. Und viele meiner Lieblingsbücher sind auch wirklich Einzelbände. Sie sind einfach so...unverbindlich, egal ob man sie mochte oder nicht, man liest es und kennt das Ende. Außerdem besteht hier dann nicht die Chance, dass eine gute Reihe mit späteren Büchern versemmelt wird.
Aber um ehrlich zu sein: Ich würde lieber nur noch Reihen lesen! Ich lese sowieso lieber Fantasy und Dystopien, und in diesem Genre gibt es ja sowies fast nur Reihen. Ich LIEBE Reihen! Man kann im Besten Falle einfach sehen, wie sich die Charaktere entwickeln, die Handlung wächst...man hat einfach Zeit, die Welt und die Personen kennenzulernen. Man kann länger in einer geliebten Welt bleiben. Und wenn man auch manchmal wirklich lange auf einen Folgeband warten muss: Es lohnt sich meistens immer. Also:

REIHEN!


Würdest du lieber nur weibliche oder männliche Autoren lesen?
Mein größte Entschuldigung an John Green, David Levithan, Rick Yancey, Ransom Rick und all die anderen genialen männlichen Schreiber. Trotzdem: Ich bin Feministin (oder so xD) und bestimmt 90% meiner Bücher sind auf der Feder einer Frau...also:

WEIBLICHE AUTOREN!

 
Würdest du lieber nur bei deiner örtlichen Buchhandlung oder bei Amazon einkaufen?
 Köpft mich, vierteilt mich oder schreibt Haterkommentare, wie ihr wollte, aber ich muss leider ehrlich sein:

AMAZON!

Ich weiß, ich weiß...der Hass auf Amazon ist groß und jeder Buchkäufer dort killt öffentliche Buchhandlungen. Ich weiß, ich weiß....aber ich lese nun mal lieber auf Englisch und lebe im größten Kaff der Welt...und ich fahr doch nicht für 5€ Bahnticket in die nächste große Stadt und bezahle 5-7€ mehr für ein englisches Buch, welches es wahrscheinlich nicht mal dort gibt, wenn ich um einiges günstiger und versandkostenfrei bei Amazon bestellen kann? Tut mir leid, wirklich, aber so ist es nur mal. Ich bin auch nur ein armer Schüler :D

Sollten alle Bücher lieber Kinofilme oder TV-Serien werden?
 Hmmm...dass ist schon schwieriger. Ich gehe viel lieber ins Kino. Mit Freunden oder Familie, einfach schön 2 Stunden dort sitzen, Popcorn futtern und sich eine (hoffentlich) gute Buchverfilmung ansehen...Herlich! Man braucht wenig Zeit und das Feeling ist genial.
Trotzdem glaube ich, dass viele Bücher einfach besser als Serie wären. Dort hat man mehr Zeit, um auf die Geschichte und Charaktere einzugehen. Trotzdem würde ich aber lieber Kinofilme wählen, da ich es einfach liebe, ins Kino zu gehen.
Also:

KINOFILM!

Würdest du lieber 5 Seiten pro Tag oder 5 Bücher in einer Woche lesen?
 Wie jetzt, die Frage ist ernst gemeint? :D Natürlich 5 Bücher in der Woche! Das wäre einfach nur klasse, wenn ich dann in jedem Monatsrückblick 20 Bücher zeigen könnten...ach wäre dass schön....
Also natürlich:

5 BÜCHER PRO WOCHE!

Sonst würde ich ja nie fertig werden :D
Würdest du lieber ein professioneller Rezensent oder Autor sein?
*seufzend die angefangenen Bücher auf dem Laptop anseh* Ach man, wär das nicht schön, selbst ein Buch rauszubringen? Ich glaube das wird immer einer meiner Träume bleiben, egal, wie sehr ich das bloggen liebe. Aber ich würde so gerne wissen wie es sein mus, seinen Namen auf einem Buchdeckel zu sehn....*träum*

PROFESSIONELLER AUTOR!


Würdest du lieber deine 20 Lieblingsbücher wieder und wieder lesen oder nur noch neue Bücher lesen?
 Ich würde es zwar unglaublich vermissen, Harry, Liesel, Fire und Katniss wieder zu besuchen, Bücher zu re-readen, wenn ich Lust darauf habe...aber ich meine NEUE BÜCHER!
Das Leben muss immer weiter gehen, man erinnert sich zwar gerne an die schönen, alten Zeiten zurück, aber hey, man muss auch neue sammeln, um vielleicht noch schönere zu finden.
Also auf jeden Fall:

NUR NOCH NEUE BÜCHER LESEN!

Würdest du lieber ein Buchhändler oder ein Bibliothekar sein?
 Sind beides eher nicht so meine Berufswünsche...aber hey, ich glaube wenn schon, denn schon: 

BUCHHÄNDLER!

Dass stell ich mir einfach interessanter vor, ich meine, man kann Leuten helfen, neue Bücher zu entdecken, Geschenke zu finden und man kommt immer mit neuen Bücher in Kontakt, nicht nur in seinem Genre. Ich glaube, dass würde mir mehr Spaß machen :)
Würdest du lieber nur dein Lieblingsgenre oder alle Genres außer deinem Lieblingsgenre lesen?
Hach...eine schwierige Frage. Aber ehrlich gesagt, habe ich kei Lieblingsgenre. Ich liebe die Abwechslung, ich liebe es neue Genre zu erkunden und zu sehen, ob sie was für mich sind. Ich glaube, ich würde irgendwann nicht mehr glücklich sein, wenn ich nur ein Genre lesen könnte. Und deswegen denke ich:

ALLE GENRES AUßER MEINEM LIEBLINGSGENRE

 
Würdest du lieber nur gedruckte Bücher oder eBooks lesen?
 Ich muss sagen, ich liebe meinen Kindle. Ich liebe es, mir für nur 2€ Bücher kaufen zu können und einfach immer ganz viele Bücher überall hin mitnehmen zu können. Aber egal, wie gerne ich eBooks mag...ehrlich gesagt sind mir dann gedruckte Bücher doch lieber.
Egal, ob es das Umblättern der Seiten ist, der Geruch, dass schöner Cover in Farbe...oder einfach nur, wie schön es sein kann, wenn meine ganzen Printbücher im Regal stehen...Ich glaube nicht, dass ich dass missen wollte..Also:

NUR GEDRUCKTE BÜCHER!

Vielen Dank nochmal an Maura für taggen! Der Tag war echt nicht einfach zu beantworten, vor allem nicht per Handy (sorry für Tippfehler etc.^^), aber es hat echt Spaß gemacht :)
ICH TAGGE JEDEN, DER DIESEN TAG MACHEN MÖCHE :)

  

1 Kommentar:

  1. Vielen, vielen Dank fürs Mitmachen!
    Ich setzte mich dieses Wochenende auch endlich an die Tags, für die du mich getagged hast! :D

    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende!
    Maura

    AntwortenLöschen