Samstag, 7. Februar 2015

|Februar TBR| warum ich gezwungenermaßen auch mal wieder zu Contemporary greife...

Sooo...nach langer Zeit gibt es nun auch mal wieder eine TBR Liste von mir. Ich schreibe sie jetzt, am Diesntag, werde sie aber erst Samstag veröffentlichen, da ich von Mittwoch bis Sonntag mit einer lieben Freundin an der Ostsee bin :D Und ich nicht nichts posten diese Tage über, deswegen TBR und Monatsstatistik :D

Ich hab mir ein paar Bücher vorgenommen und hoffe, sie alle zu schaffen. The Forsaken muss ich für die Sub Abbau Challenge lesen, ich habe auch schon angefangen und bis jetzt ist es eigentlich schon zeimlich gut, auch, wenn ich noch nicht so ganz drinne bin, habe ich das Gefühl.
The Lies of Locke Lamora lese ich in diesem Monat zusammen mit ein paar anderen netten Buchbloggern und BookTuber, wie zum Beispiel Gem oder Amber. Ich freu mich echt darauf, da ich wirklich schon viel Gutes über dieses Buch gehört habe und natürlich nun hoffe, dass es mir gefällt. Angefangen hab ich leider noch nichts :D  
Heir of Fire möchte ich nun schon sooo lange lesen, einfach weil es zu einer von mir sehr geliebten Buchreihe gehört, allerdings kommt Teil 4, Queen of Shadows, erst im Herbst diesen Jahres raus, weswegen ich es immer etwas herauszögern wollte, aber nun möchte ich es auch endlich lesen und sehen, worin dieser ganzer Jubel besonders um diesem Teil und diesen Rowan besteht ;)
Ja...und dann liegt da noch Eleanor & Park, welches ich ebenfalls für die SuB Abbau Challenge lesen muss. Ich hab null Bock auf Contemporary, aber Mara ist gerade echt begeistert von dem Buch, so werde ich es wohl wohl oder übel lesen müssen. Wahrscheinlich dann im Zug auf den Weg zu Mara :D

 [EDIT: Es fehlt Fangirl welches ich ebenfalls mit Mara lesen werde xD]

Jaa...da ich diesen Monat viel unterwegs sein werde, möchte ich mich auch schön auf ein paar eBooks stürzen, allerdings werde ich dort wohl eher schauen, worauf ich Lust habe, als mich schon festzlegen. Also vielleiht werde ich mir noch Talon oder Red Rising oder so schnappen, mal sehen^^
Since you've been gone Schon wieder Contemporary! Aber auch dieses Buch werde ich mit Mara lesen und wir werden eine kleine coole Challenge Dings Sache dazu machen, also eine etwas besondere Leserunde, ihr werdet dann ja sehen^^ Vielleicht macht mir so dass lesen von Contemporary etwas mehr Spaß ;)
Panic möchte ich auch schon ganz lange Lesen, aber wieder geht es eher in Richtung Contemporary, aber was solls, denn auch dieses Buch werde ich mit Mara lesen und ich hoffe echt, es wird mir gefallen, denn im Gegensatz zu den anderen Contemporary Dingern hat dieses wenigstens noch Thriller und hoffentlich Spannung und viel Computerspiel Zeug in sich :)
Stone Cold Touch Ich glaube, es wird mal wieder Zeit, eine Reihe zu beenden, und diese hier wollte ich schon viel länger beenden (sofern dass der letzte Teil ist...bin mir nichtmal sicher xD), vor allem, da Teil 1 auch mit einem Cliffhanger geendet hat und ich ihn eigentlich gar nicht mal sooo schlecht fand. Das Cover ist zwar ein Albtraum, aber hoffen wir, dass mich Layla und Roth wieder gut unterhalten können.
Nach Contemporary und einem komischen, nicht definierbaren Buch kommt nun ein Buch, auf dass ich mich unglaublich freue: Promise of Blood werde ich zusammen mit Bou und Laura lesen und ich freue mich schon total darauf! Hoffen wir, dass es episch und grandios wird!

Wow...8 Bücher, damit habe ich mir echt eine ganze Menge vorgenommen, aber ich freue mich irgendwie darauf, zu versuchen, dieses Ziel zu erreichen. Mal sehen, wie viel ich schaffen werde^^

Was habt ihr euch vorgenommen, diesen Monat zu lesen? Welche Bücher von meiner TBR Liste kennt ihr, welche empfehlt ihr mir zuerst zu lesen?

Kommentare:

  1. Ich muss auch noch so unbedingt etwas von Rainbow Rowell lesen *_* Bin sehr gespannt dazu, was du zu ihren Büchern sagst :)

    Von Morgan Matson hat mir Amy on the summer road eigentlich gut gefallen (mit ein paar Schwächen zwar, aber insgesamt gut ^^), daher steht Since you've been gone auch noch auf meiner WuLi, auch wenn ich das Cover nicht mag :D

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab ja schon Midnights, die Kurzgeschichte in MTLGTM gelesen und fand die ja wirklich ziemlich gut. Ich bin nur nicht sicher, ob ich auch ein 300 Seiten Buch von ihr gut finden würde. Ich meine, 30 Seiten zuckersüßes Contemporary finde ich ja auch ziemlich niedlich, aber 300...mal sehen, ob ich es überhaupt noch lesen werden xD

      since fand ich ja jetzt im Endeffekt doch noch ganz gut^^ Also das cover mag ich irgendwie echt gerne, nicht so typisches "Oh yay....Typ meets Girlie...have fun" Cover...

      Liebe Grüße
      Kücki ♥

      Löschen
  2. Gott, wie ich mit dem kommentieren immer hinterherhänge xD
    Zuerst... Heir of Fire *__________________________________*
    Von allen Bänden aus der Reihe der bisher beste und stärkste. Du wirst ihn mit Sicherheit ebenso cool finden wie alle anderen, etwas anderes wäre auch echt ein Unding :D
    Pfft, Rowan... der juckt mich nicht xD Aber Manon <3

    So, ähm ja, hätten wir das geklärt ^^

    Und JA! Schnapp dir mal Red Rising!!!!

    Eleanor & Park war leider nicht so meins, es ist 'ne ganz süße Liebesgeschichte aber mir hat Fangirl deutlich besser gefallen.

    Ich hab gesehen, dass du auch zur Lesung von GRRM gehts *_*
    Vielleicht sieht man sich da ja dann :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha, kein Problem, ich kenn das ja xD
      Ja ich will den auch UNBEDINGT lesen, aber irgendwie...ich will es mir auch noch aufsparen weil ja Teil 4 erst so spät kommt...oh man, aber ich will auch mitreden können und keine Angst vor Spoilern haben müssen >.<

      Haha, mach ich noch^^ (Bestimmt, vielleicht, hoffentlich...)

      Ich hab ja noch gar nichts von der berühmten Mrs. Rowell gelesen, außer eben ihre Kurzgeschichte in MTLGTM.

      Haha, bei 1000 Leuten eher unwahrscheinlich, aber es wär cool^^

      Löschen
  3. Find ich total klasse, dass du "The Lies of Locke Lamora" liest! Ich hab nun Band 3 erst vor einigen Tagen beendet und fand es auch wieder gut. Band 1 wird aber mein liebster Teil bleiben bisher <3 Ich bin ja sehr gespannt, ob Teil 4 wirklich noch dieses Jahr erscheinen wird.

    "Heir of Fire" subt als Ebook seit dem Erscheinungstag. Leider bin ich nicht der riesen Fan der Reihe, will aber trotzdem wissen, wie es weitergeht. Aber wenn Band 4 im Herbst erscheint, vielleicht gedulde ich mich noch ein bisschen. Hat mich ja bisher auch nicht so gestört ;D

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie viele Teile soll es denn geben? :0
      Jaaa.ich hab schon sooo viel über diese Reihe gehört, da les ich es doch einfach auch endlich mal^^ Und so eine Leserunde spornt doch auch an :D

      Haha, die Situation kommt mir nur ALLZU bekannt vor xD

      Liebe Grüße
      Kücki ♥

      Löschen