Freitag, 7. November 2014

|Monatsstatistik| This is Halloween, this is Halloween!


Ich weiß, ich habe in letzter Zeit nicht wirklich viel gebloggt, aber ich weiß momentan einfach nicht, wo mir der Kopf steht! Jetzt werde ich aber meinen Monatsrückblick schreiben, eine Rezension und Neuzugängeposts vorbereiten. Und....Blogtourposts! Ja, save the date, nächste Woche Montag startet eine Blogtour zu dem Buch "Du oder Sie oder Beide" von Maike Stein. Ich freue mich schon unheimlich darauf! Aber nun erstmal zum Oktober. In diesem Monat ist so unglaublich viel passiert, und alles, was so wichtig war, werde ich nun euch zeigen :D



Ich habe diesen Monat 8 Bücher gelesen, klar, eigentlich ziemlich wenig, aber sie haben mir alle super gefallen, ich hatte einen großartigen Monat und bin eigentlich nur...happy :D

  1.  "Throne of Glass" von Sarah J. Maas [rezensiert]
  2.  "The Immortal Rules" von Julie Kagawa [rezensiert]
  3. "Crown of Midnight" von Sarah J. Maas [Rezension zu Band 2 und 3 folgt]
  4. "The Lunar Chronicles: Cress" von Marissa Meyer [Re-Read | rezensiert]
  5. "The Blackcoat Rebellion: Pawn" von Aimeé Carter [Rezension folgt vlt.]
  6. "Vampire Academy #3 Shadow Kiss" von Richelle Mead [Rezension folgt]
  7. "Nathan der Weise" von Gottfried Ephraim Lessing [Rezension folgt auf Wunsch]
  8. "Du oder Sie oder Beide" von Maike Stein [Rezension folgt]

 Der Oktober war ein Monat, in dem wirklich viel passiert! Zuerteinmal, was für mich wirklich das beste war, war natürlich die Frankfurter Buchmesse. Ich habe ein wundervolles Wochenende in Frankfurt verbracht. Die Frakfurter Buchmesse war einfach nur ... ohne Worte! Ich habe mit Jule, Chrisi, Anna, Mara und meiner Freundin Eda das Messegelände unsicher gemacht. Es war wirklich überwältigend! Einen Tag mal nur zwischen Büchern rumlaufen, Autoren und andere Blogger treffen. Es war wirklich unglaublich toll, ich hoffe, das ich nächstes Jahr wieder die Messe besuchen kann und all die lieben Menschen wiedersehe!
Meine Messeneuzgänge werden noch kommen, genau wie ein Messebericht und meine anderen Neuzugängeposts. Ich weiß echt nicht, womit ich anfangen soll. Ich liege seit dem letzten Neuzugängeposts 40 rum, die sich in der Zeit angesammelt haben und es werden stetig mehr :o
Was auch daran liege könnte, dass ich im Oktober Geburtstag hatte. Ja liebe Leute, ich bin nun offzielle 16 Jahre alt :) Habe natürlich auch tolle Bücher und Geschenke bekommen, die ich euch noch alle zeigen werde!
In den Herbstferien war ich eine Woche bei der lieben Eda, und wir haben so allerlei Zeug getrieben xD Ein bisschen zum lesen kam ich nicht viel, aber ich habe Cress rereadet und Pawn gelesen und eine schöne Woche gehabt!
Auch im Kino war ich. Ich habe mir Maze Runner angesehen und fand den Film einfach EPISCH! Er war so genial! Leider habe ich es nicht zu If I Stay geschafft, aber der wird dann auf DVD geschaut :) Wenn euch ein Review zu Maze Runner interessiert, sagt doch gerne Bescheid und ich tippe eins :D
Das war glaube ich das das wichtigste für den Oktober. Noch lange nicht alles, aber das wichtigste. Ich mochte den Oktober, er war wirklich voller schöner Erfahrungen!

 Insgesamt 3.609 Seiten
Das bedeutet ca. 116,5 Seiten am Tag
und ungefähr 902 Seiten in der Woche.

Insgesamt wurden 8 Bücher gelesen,
durschnittlich mit 4,25 Blüten.

The Blackcoat Rebellion: Pawn von Aimee Carter
Crown of Midnight von Sarah J. Maas
Vampire Academy #3 Shadow Kiss von Richelle Mead
The Immortal Rules von Julie Kagawa
Du oder Sie oder Beide von Maike Stein
The Lunar Chronicles: Cress von Marissa Meyer

Diesen Monat gab es für mich wirklich keine Enttäuschung! Ich bin wirklich sehr glücklich darüber! Die einzige beiden Buch, von denen ich mehr erwartet hätte, sind "Du oder Sie oder Beide" und "Nathan der Weise". Aber beide haben noch 3,5 Sterne von mir bekommen und sind damit noch lange kein Flop, sondern einfach nicht so gut wie ich es mir gewünscht hätte.

  


Oberhalb nochmal meine drei Lieblingsbücher des Monats! Die "Throne of Glass" Reihe wollte ich zuerst eigentlich gar nicht lesen, aus irgendwelchen Gründen, aber dann habe ich mir im Mitfieber mit den anderen "Heir of Fire" gekauft, ohne Teil 1 und 2 zu besitzten oder gelesen zu haben. Also habe ich mir die ersten beiden Teile der Reihe gekauft und dann spontan angefangen. Und OMG sie waren einfach Hammer gut! Also, wenn ihr Fantasy Geschichten mit Aktion, einer Kick-Ass Heldin und ein bisschen Romantik wollt, dann schnappt euch diese Bücher!
Cress war zwar nur ein Re-Read, aber ich konnte es mir einfach nicht verkneifen, auch noch dieses Buch mit aufzulisten. Ich liebe es einfach! ♥

1 Kommentar:

  1. Wie konntest du die Throne of Glass Reihe nicht lesen wollen?! :o
    Um so glücklicher bin ich jetzt, dass dich die Bücher doch überzeugen konnten und dass sie dich eines besseren belehrt haben ;)
    Ich liebe diese Reihe ja einfach!!
    Die VA Reihe muss ich auch endlich mal anfangen. Ich liebäugle ja schon länger mit dem Schuber, aber bis ich mir den endlich anschaffe, wird es wohl noch etwas dauern... Aber ich bin schon sooo gespannt auf die Bücher!! :D

    Liebe Grüße
    Maura

    AntwortenLöschen