Freitag, 25. April 2014

[Tag] Liebster Award








Ich glaub es einfach nicht! Zuerst der "Tag der Protagonisten" über den ich mich schon so gefreut hatte, jetzt wurde ich auch noch mit dem "Liebster Award" ausgezeichnet. Liebe Nora, ganz herzlichen Dank dafür :) ♥



Die Regeln:

- verlinke die Person, die dich getaggt hat
- beantworte die 11 Fragen, die dir diese Person gestellt hat
- nominiere anschließend 11 Blogger, die unter 200 Follower haben
- informiere sie darüber, dass sie getaggt wurden
- überlege dir für diese Leute selbst 11 Fragen
Klingt ja machbar, also, hier kommen 11 Fragen, auf die Nora meine Antowort wissen möchte :)


1. Was macht dir beim Bloggen am meisten Spaß?

Am meisten macht es mir Spaß, dass ich mich mit anderen Usern austauschen kann. Zuerst war es wirklich nur so, dass ich gerne meine Meinung mitteilen wollte, über Bücher, die ich gelesen habe, schreiben wollte und so. Aber momentan habe ich so viele nette Leute hier kennengelernt, mit denen ich diskutieren, reden, lachen und eigene Challenges organisieren kann. Das ist wirklich etwas ganz
besonderes hier.

2. Welche Buchreihe magst du besonders gerne und warum?
Meine Lieblingsbuchrreihe ist die Luna-Chroniken von Marissa Meyer. Einfach, weil ich am Anfang wirklich gar keine Erwartungen an dieses Buch hatte, eigentlich einen Bogen darum machen wollte und es erst ganz später lesen wollte. Aber dann habe ich sie doch gelesen und ich war so positiv überrascht. Ich lieber Marissa Meyers Schreibstil, und ihre Idee ist wunderbar frisch und originell. Außerdem liebe ich Märchen einfach über alles! Aber auch "Harry Potter" wird immer einen Platz in meinem Herzen haben. Danke für eine zauberhafte Kindeheit J. K. Rowling.

3. Welches Buch hat dich bisher am stärksten bewegt?
Das war "Das Schicksal ist ein mieser Verräter". Dieses Buch ist so ehrlich, einfach total lebensnahe und authentisch, dass es mich mit voller Wucht ins Herz getroffen hat. Ich habe gelacht und geweint und denke auch noch heute viel darüber nach. Ein Buch, dass mir sicher für immer im Gedächtnis bleiben wird.

4. Welches Buchcover gefällt dir besonders gut?

http://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/Eve---Adam-9783473401048_xl.jpg 
Ich weiß nicht, warum, aber dieses Cover hat mich sofort angesprochen. Ich liebe Genetik, und dieses Cover hat sich irgendwie total in mein Gedächtnis gebrannt. Auch wenn das Buch nicht so besonders toll war, soverdient dass Cover wirklich 5 Sterne.

5. Nimmst du gerne an Lesechallenges teil?
Ich habe bis jetzt erst an einer teilgenommen, nämlich an der von "Morgen kommt ein neuer Himmel" und muss sagen dass es wirklich sehr viel Spaß gemacht hat. Ich denke, ich werde von jetzt an häufiger mitmachen :)

6. Welches Buch würdest du sofort jedem empfehlen?
Hierbei verweise ich auf Frage 2 und 3. Die Luna-Chroniken und "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" sind wundervolle Jugendbücher und wer Harry Potter nicht gelesen hat (gibt es überhaupt wen?) der sollte das unbedingt nachholen. Aber auch "Noah und Echo" ist sehr empfehlenswert.


7. Schreibst du Tagebuch? 

Als ich "Tagebuch eines Vampirs" gelesen hab (grauenhaft schlecht!) habe ich es versucht, aber ich schaffte es nie regelmäßig zu schreiben. Dafür ist mein Leben einfach zu langweilig :D  Aber ich verspreche, wenn ich irgendwann einem mal einem Vampir als Freund habe, fange ich natürlich sofort an ;)
Nein, im Ernst jetzt, ich blogge und das ist das beste Tagebuch, das ich mir vorstellen kann ♥

8. Welches Buch hast du zuletzt abgebrochen und weshalb?
Das ist schon etwas länger her und es war "Godspeed - Die Reise beginnt" ein wirklich furchtbares Buch! Ich bin überhaupt nicht mit dem Schreibstil klargekommen und auch die Handlung konnte mich überhaupt nicht fesseln. Keien Ahnung, ich bin überhaupt nicht warm geworden mit dem Buch. Schade eigentlich, fand das Cover und die Idee ech gut.

9. Gibt es eine Zeitschrift, die du regelmäßig liest?
Eigentlich nicht, ich lese regelmäßig Blogs und Twitter Seiten, da bin ich denn immer Top informiert :D

10. Welchen Film hast du zuletzt im Kino gesehen?
Das war "Divergent - Die Bestimmung", mein Film-Review findet ihr hier *klick*


11. Welche Künstler/Bands hörst du gerne?
Ich höre wirklich viele Sachen durcheinander, aber "Linkin Park", Christina Perri und Tom Odell mag ich wirklich gerne. Aber ich gehe eher nach Liedern und so als nach Künstlern.

Ich nomminiere folgende Blogger:




Meine Fragen an euch:

  1. Was war euer schönstes Blogerlebnis?
  2. Welcher Buchreihe würdet ihr gerne mal einen Award verleihen, welchen (kann auch negativ sein) und wieso?
  3. Welches Buch geht euch nicht mehr aus dem Kopf und warum?
  4. Euer Highlight 2014 ist momentan....?
  5. Mit welchem Autor würdet ihr gerne mal in den Urlaub fahren und wohin würde die Reise gehen?
  6. Wenn ihr für immer in eine Buchwelt verschwinden könntet, welche wäre es?
  7. Welche Buchverfilumg hat euch am meisten enttäuscht/überrascht?
  8. Wonach kauft ihr Bücher? (Cover, Verlag, Autor, Empfehlung etc.)
  9. Wie sähe eure persönliche Traumbibliothek aus und welche Bücher dürften auf keinen Fall fehlen?
  10. Wie kamt ihr auf euren Blogtitel? (wenn ihr ein besonderes Bewertungssystem habt, wie kamt ihr darauf?)
  11. Was ist euer größter Traum momentan?


Vielen Dank für diesen Tag. Ich hoffe, die 11 neuen Blogger freuen sich auch so sehr darüber wie ich und haben Lust, meine Fragen zu beantworten :)

8 Kommentare:

  1. Da du dich so freust, freue ich mich umso mehr mit :)
    Ich finde deinen Blog ja auch wirklich richtig toll und bin froh ihn entdeckt zu haben! ♥
    "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" muss ich auch dringend noch lesen und mir dann später die Verfilmung davon anschauen.
    Ich habe ebenfalls an der aktuellen Lesechallenge bei Lovelybooks teilgenommen und mir hat es großen Spaß gemacht. Das mache ich gerne wieder!
    Von "Divergent" war ich restlos begeistert (auch wenn ich das Buch leider noch nicht gelesen habe...)
    Danke fürs Mitmachen und ein wunderschönes Wochenende.
    Liebst,
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich freu mich wirklich sehr :)
      Ach Dankeschön, das ist so lieb von dir ♥
      Oh ja, dieses buch ist einfach nur der Hammer!
      Haha, ist ja witzig, hast du schon eine Rezi zu dem Buch geschrieben?
      Ja, Diverengt ist wirklich ein toller Film *-*
      Gerne doch, immer wieder gerne :)

      LG Kücki ♥

      Löschen
  2. Hey, vielen Dank für deine Auszeichnung :) ... Ich werde diesen TAG natürlich gebührend entgegennehmen und alle deine Fragen beantworten :)

    <3 Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch, ich finde deinen Blog so super schön, da must du einfach eine Auszeichnung bekommen :)

      Liebe Grüße
      Kücki ♥

      Löschen
  3. Entschuldige, dass ich mich erst jetzt bei dir melde. Ich danke dir vielmals für Tag. Ich habe diesen zwar schon mal erhalten, werde deine Fragen aber gerne beantworten. ;)

    Liebe Grüsse
    Trollkjerring

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja die Mitblogger/Bloggerfreunde sind mitunter das beste am Bloggen, mittlerweile habe ich manche als richtig gute Freunde gewonnen, mit denen ich oft auf whatsapp schreibe und auch gerne skype ♡
    Die Luna Chroniken steht noch auf meiner WL und werde sie glaube ich nach "Obsidian" als Hörbuch hören ^-^
    Das Cover von "Eve&Adam" gefällt mir so gar nicht, wobei das eigentlich richtig gut zum Inhalt passt, aber da finde ich "Touched" zum Beispiel viiiiel hübscher *g*
    Dass die Vampire Diaries Bücher schrecklich sein sollen hab ich schon oft gehört und bleibe deshalb auch bei der Serie, die geniaaaal ist *-* guckst du sie auch?
    Uii noch jemand außer ich, der Godspeed wirklich nicht gerne hat xD Nee mal ernsthaft jetzt, kommt es mir nur so vor oder lieben es wirklich alle?O.o (Außer wir natürlich :DD)
    Wie heißt du auf Twitter? Da muss ich dich schließlich auch stalken, wenn du es hast xD <3
    Yees man, weitere Blogs auf meiner Check Liste! So ich hoffe du bist jetzt nicht traurig, dass ich mal auf Maras Blog gehe und den mal stalke oki? Wenn ich noch länger hier bleibe, verbringe ich schon wieder die ganze Zeit nur bei dir und meine Blogliste wird sich nie erweitern xD Aber morgen schau ich wieder vorbei! Versprochen :*

    AntwortenLöschen