Sonntag, 13. April 2014

Neuzugänge im April: Ein bunter Mix der Genre und farblich passende Cover



Ich weiß, ich bin weit im Rückstand, wenn ich erst am 13. April meine Neuzugänge poste, allerdings glaube ich, kann man dass ruhig noch machen. Schließlich ist ja noch April und ich musste lange warten, bis ich alle meine Bestellten, Getauschten und Gewonnen Bücher beisammen hatte und auch jetzt fehlt immer noch eins. Und in diesem Sinne:




Das wird mein April:


Nach einem grauenvollen enttäsuchenden März hoffe ich, nun im April mehr Glück mit dem Lesen zu haben. Und hoffentlich auch ein bisschen mehr Zeit. Und obwohl auf meinem SuB noch 39 Bücher warten, kommen diesen Monat noch ein paar Neuzugänge dazu. Und folgende Bücher sind diesen Monat bei mir eingezogen:


Meine neuen Mitbewohner:








Ich stelle sie euch mal vor....



"Daughter of Smoke and Bone" von Laini Taylor




Dieses Buch liegt schon seit Monaten, ich glaube schon seit gut einem Jahr auf meinem Wunschzettel und wurde nie gekauft. Jetzt habe ich es preisgüstig und gebraucht im Internet gefunden und gleich zugeschlagen. Obwohl der Zustand als "sehr gut" beschrieben wurde kann ich sagen dass es wie neu aussieht, ungelesen ist und ich nur darauf warte, mich endlich selbst davon überzeugen zu könne, wie dieses Buch so ist. Denn ich habe einem gehört, dass man vor diesem Buch keine Rezi darüber lesen soll und auch nicht den Inhalt kenne muss. Also hab ich das getan und freue mich nun endlich herauszufinden, warum es denn nun wirklich darum geht und ob es zu Recht zu hochgelobt wird.
Vorfreude auf das Buch: sehr hoch
Erwartungen: mittelmäßig-hoch (ich habe es so an mir, immer eine andere Meinung zu haben als andere, weswegen es sein kann, dass mir ein hochgelobtes Buch überhaupt nicht gefällt)


"Zweiunddieselbe" von Mary E. Pearson


 

Dieses Buch konnte ich mir bei der lieben Marie ertauschen und wüsche ihr an dieser Stelle nochmal viel Spaß mit "Mottentanz" welchen sie von mir bekommen hat. Schaut gerne mal auf ihrem wunderschönen Blog vorbei. Zweiunddieselbe liegt ebenfalls schon jahrelang auf meinem Wunschzettel, eigentlich hatte ich vor, es zu Jugendweihe zu bekommen, was aber nie geschehen ist. Jetzt ist das Buch aber endlich hier bei mir und kann gelesen werden!

Vorfreude auf das Buch: mittelmäßig (Euphorie schrumpft mit den Jahren)
Erwartungen: mittelprächtig (Hab zwar fast nur positive Rezis gelesen, aber eine sehr prägender mit einer negativen Meinung


"Ich und die Menschen" von Matt Haig





Dieses Buch darf ich im Rahmen einer Leserunden auf Lovelybooks lesen und bedanken mich jetzt schon mal bei Lovelybooks und dem Deutschen Taschenbuch Verlag für dieses Rezensionsexemplar. Dieses Buch ist meine momentane Lektüre, ich bin fast fertig und werde heute abend noch die Rezi schreiben. Daher fallen die unteren Kategorien weg, diese werden dann nachher in der Rezi beantwortet :)


"Hourglass" von Myra McEntire




Auch dieses Buch konnte ich mir ertauschen, dafür hat die liebe JennyTr die Softcoverausgabe von "City of Glass" bekommen. Hourglass stand ziemlich weit unten auf meiner Wunschliste, als allerdings die Möglichkeit zum Tausche bestand, habe ich natürlich sofort zugeschlagen. Mal sehen, ob mich diese Zeitreisegeschichte genauso begeistern kann wie z.B. "Rubinrot"

Vorfreude auf das Buch: mittelprächtig (Hab noch keine Meinung so davob ;) )
Erwartungen: mittelprächtig (dito)


"Night School 01 - Du darfst keinem trauen" von C. J. Daugherty




Diesem Monat bin ich wirklich in Tauschlaune und im Tausch gegen "Die Wahrheit über Alice" habe ich von der lieben Lori dieses Buch bekommen. Eigentlich gehört Night School zu den Reihen, um die ich immer einen Bogen machen wollte. Zu viel Hype und so. Aber dann hatte ich (nach einer unterirdisch schlechten Tagebuch eines Vampirs Reihe) wieder Lust auf ein Vampirbuch. Haha, das dachte ich mir wohl so. Kaum schauen ich mir die Rückseite des Buches an steht da "Herrlich vampirfrei!". Dann eben nicht. Mal schauen, ob das Buch trotzdem interessant ist.

Vorfreude auf das Buch: niedrig (leider leider)
Erwartungen: niedrig (aber ich hoffe auf eine Überraschung)


"Noah und Echo - Liebe kennt keine Grenzen" von Katie McGarry




Hach, ich bin so happy dass ich dieses Buch für eine Leserunde gestellt bekomme. Ganz ganz vielen lieben Dank jetzt schon mal an Lovelybooks und den Oetinger Verlag, nicht zu vergessen an die liebe Kati, die das alle organisiert. Dieses Buch stand seit dem Vorbestellungstermin auf meiner Wunschliste, ich habe aber nicht damit gerechnet es so schnell lesen zu können. Morgen fange ich gleich damit an!
Vorfreude auf das Buch: sehr hoch
Erwartungen: hoch


"Die Wahrheit, wie Delly sie sieht" von Katherine Hannigan


Dieses Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks gelesen. Ich danke hier nochmals Lovelybooks, dem Hanser Verlag und Katherine Hannigan für dieses Leseexemplar. Wie ich das Buch fande könnte ihr hier nachlesen: Rezension


"Vision - Das Zeichen der Liebenden" von Ana Alonso




Auch dieses Buch konnte ich mir ertauschen, es stammt von der lieben LadySnowWhite, welcher ich nochmals für die Geduld und den lieben Plausch danken möchte, ich hoffe auf weitere Täusche mit dir (den anderen natürlich auch :D) :)
Dieses Buch verstaubte ebenfalls auf meiner Wunschliste und will jetzt so schnell wie möglich gelesen werden.

Vorfreude auf das Buch: mittelprächtig
Erwartungen: niedrig (Ich habe schon viele schlechte Rezis dazu gelesen...)


"Die Jäger der Nacht" von Andrew Fukuda




Auch dieses Buch wollte ich unbedingt haben, so sehr haben das Cover und eine Rezi der lieben Marie mein Interesse geweckt. Und genau wie "Daughter of Smoke and Bone" wurde dieses Buch ebenfalls preisgünstig und gebraucht gekauft. Der Zustand des Buches ist tadellos, ich freue mich wirklich darüber und möchte es nun natürlich so schnell wie möglich lesen

"Morgen kommt ein neuer Himmel" von Lori Nelson Spielmann

Auch dieses Buch darf ich im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks lesen und bedanke mich schon einmal ganz lieb beim Fischer KRÜGER Verlag und Lovelybooks, dass ich daran teilnehmen darf und hoffe, dass dieses Buch in den nächste Tagen bei mir angekommt.



Insgesamt..

9 Neuzugänge:

0 wurden neu gekauft,
dafür aber 2 gebraucht.
Ich nehme diesen Monat an 4 Leserunde teil
und konnte mir 4 Bücher ertauschen


 

2 Kommentare:

  1. Huhu,
    auch hier nochmal: tolle Neuzugänge. "Zweiunddieselbe" und "Ich und die Menschen" stehen ebenfalls auf meiner Wunschliste. "Hourglass" kannte ich noch gar nicht, klingt aber spannend. Ich steh ja total auf Zeitreiseromane.
    Dein Blog gefällt mir übrigends sehr gut. Bin gleich mal Leserin geworden und werde sicherlich öfters mal vorbei schauen.

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Julia :)
      Ich freu mich riesig, dass du auf meinen Blog gefunden hast und hier Leserin bleiben möchtest ♥
      Ja, "ZweiundDieselbe" und "Ich und die Menschen" sind mittlerweile schon rezensiert, beide mit der Höchstpunktzahl ausgeschrieben :)
      Auf "Hourglass" freue ich mich auch schon unheimlich doll!

      Liebe Grüße
      Kücki ♥

      Löschen