Sonntag, 20. September 2015

|Summer Bucket List| Was habe ich davon gemacht?!

 

Meine Lieben, es wird Zeit, dass wir einer bitteren Wahrheit ins Auge blicken: Der Sommer neigt sich dem Ende zu. Auch wenn wir es wahrscheinlich alle gerne verhindern würden, so kann doch nun niemand mehr so tun, als bräuchte man nicht langsam mal wieder Übergangsjacken und wasserfeste Schuhe, täglich einen Regenschirm im Ranzen und ein gutes Rezept für Kürbissuppen. So langsam zieht der Herbst über unser Land, und zumindest hier im Norden haben wir schon seit Wochen kein anderen Himmel, als das graue, wolkige Ding über unseren Köpfen. 
Und auch wenn ich den Sommer sehr, sehr nachtrauere, so fiinde ich den Herbst eigentlich auch ganz schön, all die bunten Blätter, Halloween, viele tolle neue Bücher und Filme, die rauskommen, und mein Geburstag.
Trotzdem, ich denke, wir alle vermissen die Wärme, Leichtigkeit und vor allem Freiheit des Sommers. Einfach mal wegfahren, tun, was man möchte, entspannen...aber mitterweile hat jeder seinen letzten Ferientag überstanden und ist mehr oder weniger wieder in der Schule, Uni oder im Beruf angekommen. Manche machen nun bald ihr Abi, manche fahren nun für 1 Jahr ins Ausland, beginnen zu studiere oder zu arbeiten oder eine Ausbildung...ich denke, der Ende des Sommers steht irgendwo auch immer für einen Neuanfang.

Und zu dieser Gelegenheit wollte ich mir nochmal kurz Zeit nehmen, meinen Sommer Revue passieren zu lassen, in Erinnerungen zu schwelgen, und was wäre da besser, als dies mit euch zu teilen? Ein paar haben vielleicht meine Summer Bucket List, die ich im Juni gepostet habe, gelesen. Im heutigen Post möchte ich euch kurz zeigen, was ich davon wirklich gemacht habe, wie es war, was ich im nächsten Jahr wiederholen muss und was nicht, und einfach...wie mein Sommer so war.

Meistro, Musik!
(Nicht dass das irgendwie klischeehaft wäre, aber dieses Lied erinnert mich echt an meinen Sommer, und sowieso ist es einfach schön <3)

 
Als ich den orginalen Post verfasst habe, meinte ich, dass ich total Angst habe, die Erwartungen meiner Austauschschülerin nicht zu erfüllen, das wir uns nicht verstehen würden etc. Ich lag falsch. Wir beide hatten einen grandiosen Sommer. Die Zeit mit ihr hier in Deutschland ist wirklich wie im Flug vergangen, und wir haben so viele tolle Sachen unternommen. Wir waren zusammen bei Karl's Erdbeerhof, im Musical, in Berlin mit den beiden besten, sind klettern gewesen mit meiner bestin Freundin, haben beim Abschiedskindergartenfest meines Bruders geholfen, waren an verschiedenen Seen, hatten viele Fangirlsessions, waren zusammen mit meiner bestin Freundin im Jugend-fragt-nach-Camp...wir hatten so viele tolle Moment, sie hat ihr Deutsch grandios verbessert, und es war einfach wirklich, ehrlich, ein wundervoller Sommer in Deutschland. Hier einige Bilder:





Gott, ich mir kommen echt die Tränen in die Augen gerade, weil ich einfach diesen perfekten Sommer so sehr vermisse, weil ich meine Austauschschülerin so sehr vermisse, ihre Familie, Italien, die Sprache, die Landschaft, die Leute, das Essen...ich habe echt das Gefühl, dieser Sommer war perfekt. Ich hatte so eine wundervolle Zeit und wünschte, ich hätte mehr Zeit, um euch regelmäßiger meine Reiseeindrücke zu zeigen, aber ich habe das Gefühl, nichts könnte diese wunderbare Zeit in Italien beschreiben, es war einfach...fantastico.
Hier ein paar wenige Bilder, mehr kommen, wenn ich wieder dazu komme, meine Reiseeindrücke zu posten:


 
Jaaa, glücklicherweise habe meine beste Freundinnen und ich es geschafft, mit meiner Austauschschülerin nach Berlin zu fahren. Wir hat echt einen ziemlich chaotischen, aber tollen Tag! Morgens ging es gleich los: Wir haben uns mit dem Zug vertan und mussten 1 Stunde am Gleis warten. Dann ging es aber los nach Berlin, aber in Berlin angekommen: Upps, wir sind am flaschen Bahnhof ausgestiegen. Egal, obwohl wir dadurch 1 Stunde durch Berlin laufen mussten, war es im Endeffekt sogar viel besser! Wir konnten meiner Austauschschülerin viele Sehenswürdigkeiten zeigen, haben einen tollen englischen Buchladen entdeckt und sogar ein echtes italienisches Resturant, was meine Austauschschülerin besonders gefallen hat. Fotos kann ich euch leider nicht zeigen, die sind auf meiner richtigen Kamera und ich hab das USB Kabel verloren xD Aber irgendwann mal Leute! Kräftig eingekauft wurde in Berlin übrigens auch :D

 
Also, GELESEN habe ich auf jeden Fall eine MENGE! Wirklich, ich hätte niemals gedacht, dass ich so viel lesen könnte über den Somme, hatte ich doch so viele tolle Sachen vor. Trotzdem habe ich im Zeitraum von 1. Juni - 1. September fast 50 gelesen Oo Ich bin wirklich mega stolz auf mich!
Gebloggt habe ich leider sehr wenig, und auch jetzt komme ich noch nicht so oft zum Bloggen, wie ich es gerne würde. Aber es macht mir viel Spaß, und ich denke, dass ist die Hauptsache. Ich werde versuchen, schnell wieder in eine Bloggingroutine zu kommen und nach und nach wieder mehr zu bloggen :) Zumindest hab ich ja jetzt genug Rezensionen zu schreiben xD

 
Haha, meine Abschlussprüfung/Abschlusskonzert  für letztes Schuljahr wurde in den November verschoben, also kann ich darüber noch nicht viel berichten xD Ich bin aber immer noch fleißig am üben und schon mega aufgeregt, und hoffe echt, dass alles gut gehen wird.

 
Zugegeben, du könntest mich nun nicht wirklich fließend oder ein Muttersprachler lernen, aber meine Italienisch Kenntnisse haben sich echt sehr verbessert! Ich finde die Sprache wunderschön und habe gemerkt, wenn man sich richtig reinkniet, ist es auch nicht allzu schwer, sie zu lernen. Schnell habe ich vieles verstanden und mich selbst am sprechen probiert. Ich hoffe sehr, dass ich all diese neuen Kenntnisse behalten und weiter vertiefen kann. Denn ich weiß nicht, aber irgendwie ist Italienisch einer dieser Sprachen...die mir einfach Spaß machen. 

 
Ich muss leider zugeben, dass wir am Ende alle drinne schlafen mussten, da es ein Sommergewitter mit starken Regen gab, aber wunderbar war der Abend trotzdem. Wir haben unter den Sternen gesessen, über Gott und die Welt gequatscht, viel gelacht...und einfach einen tollen Abend gehabt :)

 
OMG ICH HABE GEORGE R R MARTIN GETROFFEN UND SEINE LESUNG WAR SO GENIAL UND ICH BRAUCHE SOFORT WINDS OF WINTER OKAY?
Wirklich, die Lesung war ein grandioses Erlebnis! Ich habe meine liebe Jule getroffen, die zusammen mit ihrem Freund da war. Ich selbst war mit meiner Tante da, und zu viert waren wir ein ziemlich tolles Team xD Jule und ich permanent am fangirlen, meine Tante und ihr Freund standen eigentlich nur daneben und dachten höchstwahrscheinlich darüber nach, ob wir unseren Verstand verloren hatten. Einfach zu cool, zwei Fangirls und zwei, die GoT nicht kennen....das war echt toll :D Das beste war auch, dass meine Tante eher weniger Englisch spricht...und die Lesung zu 80% auf Englisch war. Als also angekündigt wurde, dass Martin nun aus dem neusten GoT Buch vorlesen würde, und der ganze Saal ausgeflippt ist, saß meine Tante neben mir, klatschend und jubelnd, und ganz leise zu mir flüsternd: "Und warum freuen wir uns jetzt alle?"
Hach, ja der Abend war schon toll. 
Kleine Einblicke (sorry für die schlechte Qualität!)
 

 

Wie ich ja schon beim Orginal-Post geschrieben habe: 
Ich werde mit meiner Oma und meiner Austauschschülerin zu diesem wundervollen Musical fahren, fangirlen, lauthals mitsingen bis ich aus dem Saal geworfen werde, lachen und vor allem weinen und einfach ein emotionales Wrack werden. Diesen Tag werde ich die volle Ladung Fangirl rauslassen.
Hahaha...jipp genauso war es. Es war einfach....fantastisch. Wirklich, als ich in diesem Musical Raum saß, als der Kronleuchter hochgezogen wurde und die ersten Takte der Musik begannen, ich musste einfach weinen, weil es so perfekt war. Meine Oma hat übrigens auch geheult. Ich liebe das Musical, den Film, das Buch, und es jetzt Live zu sehen war einfach eine unbeschreibliche Erfahrung. Ich war jede Sekunde voll dabei, musste mich so zusammenreißen, nicht mitzusingen, habe die komplette zweite Hälft nur geheult (okay...und auch die halbe erste Hälft), habe den Text leise mitgesprochen...und am Ende war ich einfach nur happy. Es war eine wundervolle Erfahrung, ein perfekter Tag, eine perfekte Aufführung...einfach....unbeschreiblich.
Ein paar Bildchen:


 
In diesem Sinne denke ich, habe ich euch genug vollgelabert. Und ich denke, ich kann nichts an meinem Sommer aussetzten, außer vielleicht, dass er zu kurz war. Er war einfach wunderschön, voll mit unvergesslichen, wundervollen Momenten. So kitschig es klingt, dieser Sommer war einfach unbeschreiblich wunderbar. Ein Sommer, an den man sich noch in vielen Jahren erinnern wird. Ich danke allen Menschen, die es mir ermöglicht haben, so einen Sommer zu erleben. Ein ganz besonders großes Dankeschön an: Meine Austauschschülerin und meiner wundervollen Gastfamilie, meine Familie (besonders meine Tante und meine Großeltern), Fenja und Eda und alle meine wunderbaren Freunde, das Jugend fragt nach Team, der Rotary Club, Jule und Jasi und meine Bloggerfreunden, und einfach all diesen wunderbaren Menschen dort draußen <3

Soo...nun seid ihr an der Reihe! Ich hoffe ihr hattet auch einen schönen Sommer! Berichtet mir doch gerne davon in Kommentaren :)

1 Kommentar:

  1. Hallo Kücki! <3

    Wow! Mir fehlen gerade wirklich die Worte. Das klingt nach einem absolut traumhaften Sommer und es freut mich so sehr, dass du diese unvergessliche Zeit in Italien hattest. Es ist einfach toll, wenn man sich mit der Austauschschülerin so wunderbar versteht, all die Abenteuer erlebt, neue Erfahrungen sammelt und nebenbei auch noch die Sprache lernt. :-) Und wer weiß, vielleicht ist das ja eine Freundschaft fürs Leben? Würde mich auf jeden Fall sehr freuen.
    Und auch das "Camping" Abenteuer oder der "Phantom der Oper" Besuch klingen toll.
    Ich wünsche dir viel Glück für deine Prüfung und drücke dir die Daumen. Du schaffst das.

    Liebste Grüße,
    Franzi

    AntwortenLöschen