Donnerstag, 16. Juli 2015

|Neuzugänge| Kleine Shoppingtour in Berlin!

Hey ihr Lieben, kommt mir ein bisschen so vor als wäre meine letzte Book Haul wieder so lange her xD Durch den Post Streik habe ich auch wirklich nicht so viele Bücher erhalten, allerdings haben meine Austauschschülerin, zwei tolle bücherbegeisterte Freundinnin von mir und ich zusammen einen Trip nach Berlin unternommen. Wenn man denn schon mal in Deutschland ist, musste meine Austauschschülerin natürlich auch Berlin sehen.

Was ziemlich cool war, war dass meine Austauschschülerin ziemlich wild darauf war, in Buchläden zu gehen. Weil wir also zu blöd waren bei dem S-Bahn System durchzusehen (ihr wisst schon, Dorfkinder und so xD) sind wir durch halb Berlin gerannt um verschiedene Buchläden zu besuchen. Was aber ziemlich gut war, schließlich haben wir dadurch auch das Brandenburger Tor und den Bundestag sehen können. Aber klar, wir waren in einigen Buchläden, und haben natürlich auch was mitgenommen. Ich muss allerdings sagen, ich habe mich ziemlich zusammen gerissen. 5 Bücher habe ich nur mitgenommen! :D

Hach ist das nicht ein schöner bunter Stapel? :D Natürlich sind das auch Bücher, die ich nicht in Berlin gekauft, aber größtenteils wurden sie in unserer schönen Hauptstadt gekauft. Ich habe allerdings auch einen Angriff auf Primark gestartet und einige Bookrelated Sachen gekauft, falls ihr die also sehen möchte, würde ich sie euch echt gerne zeigen.

Finding Audrey by Sophie Kinsella Dieses Buch habe ich freundlicherweise von Penguin Random House UK und Blogg dein Buch bekommen, vielen Dank für das Rezensionsexemplar! Ich habe mich eigentlich sehr gefreut auf ein süßes Sommerbuch mit einer ernsten Note. Das Buch habe ich auch schon gelesen, wie es mir gefallen hat könnt ihr HIER nachlesen.
Extraordinary means by Robyn Schneider Dieses hat mich eigentlich gar nicht so sehr angesprochen, allerdings hat Tanja eine geniale Rezension geschrieben, die mich irgendwie dazu gebracht hat, dieses Buch unbedingt lesen zu wollen. Außerdem ist das Cover einfach wunderschön und ich freue mich auf ein besonderes Contemporary Buch!
Das Schneemädchen by Eowyn Ivey Dieses Buch habe ich bei den Bookjunkies gewonnen und nach sehr langer Zeit hat das Buch endlich durch den Poststreik sich gekämpft und seinen Weg zu mir gefunden. Ich denke nicht, dass ich das Buch bald lesen werde, schließlich passt das wohl eher besser in die Weihnachtszeit, aber ich freue mich trotzdem, dass es endlich hier ist.
Sense and Sensibility by Jane Austen Oh man ich habe meine lieben Freunde echt ganz schön gennervt. Ich hatte noch genau genug Geld um mir ein Buch aus der Vintage Classic Edition der Jane Austen Romane zu kaufen. Und ich habe überlegt und überlegt...eigentlich hätte ich meinen Lieblingsroman Pride and Prejudice genommen, da ich den aber von meiner lieben Mara bekomme, habe ich mich nach sehr, seeeeeehhrrr langem nachdenken entschieden, Sense and Sensibility mitzunehmen.

The Winner's Crime by Marie Rutkoski Das Buch hatte ich eigentlich nicht vor, zu lesen, da ich Band eins zwar ganz gut fand, aber doch nicht so überragend und ziemlich viele Blogger den zweiten Band echt blöd fanden. Dann hat mich aber diese schöne, günstige Paperbackausgabe angelacht und ich hab sie einfach mal mitgenommen. Gelesen habe ich es dann auch gleich auf der Rückfahrt und fand es wirklich richtig gut! HIER könnt ihr meine komplette Rezension nachlesen.
We all looked up by Tommy Wallach Von diesem Buch hatte Mara mir mal vorgeschwärmt und seitdem lag es ein bisschen auf meiner Wunschliste rum. Die Hardcoverausgabe ist eigentlich viel schöner, aber ich war mir nicht so sicher, ob das Buch mir wirklich gefallen würde, deswegen habe ich erstmal das Paperback mitgenommen. Wenn es mir aber gefallen sollte, werde ich mir garantiert noch das Hardcover holen!
The Raven Boys by Maggie Stiefvater Dieses Buch habe ich schon gelesen, geliebt und mich immer geärgert, dass ich keine "richtige" Ausgabe davon hatte, sondern nur das eBook. Im Dussmann ist mir dann diese Ausgabe vor die Füße gefallen und ich musste sie einfach mitnehmen! Nun hab ich endlich auch eine schöne, "Richtige" Ausgabe von einem meiner Lieblingsbücher! *freu*

Soo...das war's eigentlich auch schon wieder. Ich freu mich total über die Bücher und werde hoffentlich trotz des vielen Stresses, den ich momentan habe, dazu kommen, ein paar von ihnen möglichst bald zu lesen.

Welche der Bücher habt ihr schon gelesen? Findet ihr die Vintage Classic Ausgaben auch so wunderschön? Seit ihr überhaupt Austen Fan? Und wollt ihr meine Primark Haul auch sehen oder eher nicht?

7 Kommentare:

  1. Hihi, das kann ich verstehen, wenn euch das S-Bahn System irritiert hat. Aber wenigstens waren keine Streiks, das ist in Berlin immer ganz herrlich.
    The Raven Boys will ich auch unbedingt einmal lesen, davon habe ich bisher echt nur richtig Gutes gehört. Und auch die anderen Bücher sehen alle irgendwie echt schön aus.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu meine liebe Kücki! ♥
    Ahhhh was für wunderschöne Bücher - ich LIEBE diese zauberhaften Cover einfach nur! :)
    Besonders 'Das Schneemädchen' und die Ausgabe von Sense & Sensibility. Gelesen habe ich es leider nur noch nicht, aber du weißt ja das ich von 'Stolz & Vorurteil' total begeistert bin. Ich will einen Mr. Darcy! *---*
    Jajajajajaja, wir (ich ^^) wollen deinen Primark Haul sehen!

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
  3. EXTRAORDINARY MEANS ♥ Viel Spaß damit!!! :D We All Looked Up interessiert mich auch meeeeeega. Ich hab das erst letztens wieder auf Goodreads gesehen und wenn du das gut findest, werde ich es auch kaufen :D *g* und das Sophie Kinsella Buch fand ich leider richtig kacke xD

    AntwortenLöschen
  4. Na da kann man ja von Glück sprechen, wenn es am Ende nur 5 Bücher geworden sind ;)! Und eine tolle Ausbeute ist es auch noch. Das Buch von Kinsella habe ich auch schon entdeckt und überlege es mir auf deutsch zu holen, mal schauen. Ansonsten kenne ich leider gar keines deiner neuen Bücher, ja selbst Jane Austen habe ich nicht gelesen :( *shame on me*.

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    ich liebe ja diese Klassikerausgaben von den Jane Austen- Büchern. Ich will mir auch schon seit Ewigkeiten die von "Pride and Prejudice" kaufen. Abgesehen davon habe ich es aber noch nicht geschafft, ein weiteres Buch von ihr zu lesen. Ich bin mal gespannt, wie dir "Sense and Sensibility" gefällt.

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
  6. Huhu liebe Kücki! :)

    Was für tolle Neuzugänge! "Finding Audrey" ist ja gerade sehr beliebt, doch irgendwie reizt mich das Thema nicht so. :3 Dafür finde ich das englische Cover einfach toll! :) "The Winner's Curse" steht schon auf meiner WuLi, wie du ja weist. Auf deine Meinung zu "Sense and Sensibility" bin ich schon mega gespannt, weil ich mich nun auch endlich an Jane Austens Romane wagen möchte. :) Ich wünsch dir viel Spaß beim Lesen!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  7. ''We All Looked Up'' hab ich auch schon hier stehen, allerdings habe ich es bisher nur angelesen :D
    Du musst dir aber unbedingt das Album dazu holen, dass ist wirklich cool. Ich höre auch unabhängig von dem Buch ganz oft xD

    AntwortenLöschen