Montag, 20. Juli 2015

Books I'm taking to Italy!

Ja ihr Lieben, nicht mehr lange und ich werde mich auf den Weg in das Land des guten Essens und des richtigen Sommers machen. Am Donnerstag geht für meine Austauschschülerin ihre Zeit hier in Deutschland zu ende..eine Zeit, die ich als ihre Gastschwester unglaublich genossen und geliebt habe. Mehr dazu kommt dann hoffentlich in meinem Monatsrückblick.

Heute allerdings möchte ich euch einfach kurz die Bücher vorstellen, die ich in meinen Austausch mitnehmen werde. Da ich nur 20 kg Gepäck mitnehmen darf, habe ich lange mit mir selbst debattiert, ob nicht ein eBook Reader reichen würde. Aber ich möchte so gerne richtige Bücher mitnehmen, am Strand lesen und einfach das Gefühl eines richtigem Buches haben. Von daher habe ich mir nun 4 Bücher ausgesucht, die ich abgesehen von meinem Kindle mit nach Italien nehmen werde.

Das Phantom von Susan Kay Wahrscheinlich gehe ich langsam mit diesem Buch auf die Nerven, aber dieses Buch muss einfach mit - obwohl es ein schweres Hardcover ist. Warum ich dieses Buch mitnehme, hat mehrere Gründe. Zum einen hat mir meine Austauschschülerin geraten, auf jeden Fall wenigstens ein deutsches Buch mitzunehmen. Wenn man für mehrere Wochen seine Muttersprache nicht spricht, soll sie einem wohl sehr fehlen. Ich weiß nicht, ob mir Deutsch fehlen wird, aber ich nehme dieses Buch für den Fall der Fälle mit. Und zum anderen ist dieses Buch mein Herzensbuch und kommt immer mit. Ob nach Dänemark, Tschechien, die Türkei, die Schweiz, Frankreich oder jetzt nach Italien. Irgendwie habe ich dieses Buch immer dabei, einen kleinen, sentimentalen Gegenstand, der mich an zu Hause erinnert.

Extraordinary means by Robyn Schneider Dieses Buch ist ein dünnes Paperback, das perfekt in meinen Koffer passen müsste. Das Buch habe ich mir erst vor kurzem gekauft und die Geschichte spricht mich einfach unheimlich an. Höchstwahrscheinlich werd ich dieses Buch im Flieger lesen, auch wenn ich etwas Angst habe, dass ich dann anfangen werde, im Flieger zu weinen xD

We all looked up by Tommy Wallach Ich bin schon so gespannt auf dieses Buch! Im Sommer bekomme ich manchmal so richtige Lust auf Contemporary, allerdings möchte ich dann keine Sommerliebe, sondern einfach mal andere Jugendromane. We all looked up klingt nach einer apocalyptischen Contemporarywelt, in der es vor allem um Fragen geht, die sich auf den Sinn des Lebens und Hoffnung stützen. Der Klappentext klingt genial und das Buch wird es hoffentlich auch!

Sense and Sensibility by Jane Austen Mein neuer kleiner Schatz muss natürlich auch mit! Jane Austen sind für mich einfach die perfekten Sommerromane! Eigentlich hatte ich vor mein Lieblingsbuch von ihr, Pride and Prejudice, mitzunehmen, da meine Austauschschülerin dieses aber selbst besitzt, wäre dies eher unlogisch gewesen. Daher kommt dieses Buch mit, dass mir hoffentlich niveauvolle und spritzige Sommerlektüre sein wird! Aber eigentlich vertraue ich da Mrs. Austen.


Desweiteren nheme ich natürlich noch meinen Kindle mit, wo sich einige Fantasybücher befinden, die ich gerne noch lesen möchte, falls ich etwas mehr in Fantasystimmung bin. Zum Beispiel White Space oder The Emperos Blade. Außerdem werde ich mir hoffentlich einige Bücher von meiner Austauschschülerin noch leihen könne, zum Beispiel Don't look back oder Second Chance Summer.

Habt ihr schon was davon gelesen? Sollt ich vielleicht doch lieber ein Buch noch austauschen? Und was nehmt ihr mit in den Urlaub?

4 Kommentare:

  1. Huhu!!

    Von denen, die du mit nimmst kenn ich noch keins, aber "We All Looked Up" möchte ich auch umbedingt lesen!

    "Second Chance Summer" kenn ich aber. War leider nicht so gut wie "Amy & Roger"...

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß in Italien und komm gesung wieder!!

    LG, Lena!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kücki! :-)

    Wundervolle Bücher, die du da mitnimmst.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß. Eine unvergessliche Zeit. Wundervolle Momente. Und viele neue Erfahrungen.
    Du schaffst das und wirst auch schwierige Situationen prima meistern. Ich denk an dich,

    Liebste Grüße,
    Franzi
    himmlischerfedertraum.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Huhu meine liebe Kücki! ♥
    Außer 'Dem Phantom' (uhhhhh fangirling *---*) kenne ich keines der Bücher, aber ich finde du hast die absolut RICHTIGE Wahl getroffen! Du wirst in Italien sicher eine großartige, unvergessliche Zeit haben. :)

    Alles Liebe,
    Jasi ♥
    *dich ganz liebe drück*
    Alles

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    ich lese ja im Urlaub gerne "leichte" Bücher aka New Adult und so weiter, aber da das ja nicht so sehr dein Fall ist, denke ich du bist damit gut bedient.
    Ich weiß ja nicht, ob Deutsch mir jemals fehlen würde :D Aber so ein Herzensbuch ist natürlich immer gut. Ich würde wahrscheinlich irgendeinen Harry Potter mitnehmen...
    Ich bin aber auf jeden Fall gespannt, was du zu "We all looked up" sagst. Am Anfang hat mich das ja total angesprochen und dann... irgendwie nicht mehr :D

    Ich wünsche dir auf jeden Fall gaaanz viel Spaß und eine tolle Zeit in Italien :)

    AntwortenLöschen