Das Prinzip ist einfach: Zu verschiedenen Kriterien soll man verschiedene weibliche Buchcharaktere nennen, die man selbst passend auf diese Frage findet. Na dann mal los!
1) Someone who will force you to go out when you want to stay in.
Ich
glaube, Scarlett aus Sisters Red ist hier wirklich eine gute
Wahl. Ich kenne nur wenige Charaktere, die mit so viel Leidenschaft und
Überzeugung immer wieder rausgehen, um zu jagen und Sport zu machen oder
einfach um einen klaren Kopf zu bekommen. Und dabei schafft sie es auch immer
wieder, andere Leute mit rauszuschleifen, egal, ob diese das wollen, oder
nicht. Da bekommt sie bestimmt auch so einen Stubenhocker wie mich nach draußen
:D
2) Someone who will have your back.
Ich glaube zwar, dass unsere Lila einerseits nur für sich selbst kämpft, aber wenn man ihr wirklich was bedeutet schon aufpassen würde, dass niemand einen Dolch in deinen Rücken rammt, oder dich anderweitig versucht, auszuschalten. Auf ihrem Gebiet spielt sie auf jeden Fall in der ganz oberen Liga, und ich denke, das absolut verdient. Denn wer Lila als Freund hat, hat bald keine Feinde mehr.
3) Someone who will help you move.
Diese Kategorie finde ich echt gut, aber auch schwer zu beantworten, schließlich sind wir Menschen Wesen, die gerne prokrastinieren, Dinge aufschieben oder einfach immer wieder vergessen, weil sie einem Angst machen, kompliziert sind oder eine große Portion Mut erfordern. Hierfür ist es gut, eine Freundin zu haben, die einen liebvoll dazu bringt, über seinen Schatten zu springen. Ich glaube, Raisa wäre der ideale Mensch für soetwas, jemand, der selbst schon oft seinen inneren Schweinehund abschlachten musste, um Erfolg zu haben und das Richtige zutun, und ich denke, dadurch ist sie eine gute Wahl.
4) Someone who you can share your problems with, a listening ear.
Ich denke, wenn wir wirklich jemand haben wollen, der uns zuhört, ohne zu urteilen, uns dann mit sanften Worten hilft, unser Problem zu lösen und einfach immer die richtige Portion an Mitgefühl und Ehrlichkeit hat, müssen wir wirklich lange suchen. Es sind meistens eher stille Personen, die nicht viel sagen, aber umso mehr mitbekommen, kleine, stille Wasser, die in ihren Tiefen heller leuchten als die Sterne. Eine dieser Menschen ist wohl Joana aus Salt to the Sea, eine Krankenschwester aus Litauen, die sich wirklich mit vollem Herzblut um jeder Seele kümmert, die ihr über den Weg läuft, ihnen zuhört und mit Rat und Tat zur Seite steht.
5) Someone to gossip with.
Mor all the way! Ich fand sie einfach so niedlich und genial in ACOMAF, ein richtiges kleines Plappermaul, das sein Herz auf der Zunge trägt und mit der man wirklich gut über jeden Klatsch und Tratsch reden kann. Ich glaube, wenn man einen wirklich schlechten Tag hat, und dann anfängt mit Mor durch die Straßen zu laufen und über mehr oder minder anspruchsvolle Themen zu lachen und zu philosophieren, ist es unmöglich, nicht sofort wieder gut drauf zu sein. Außerdem hat Mor ihre Augen und Ohren wirklich überall, sodass genügend Gesprächsstoff auch immer da wäre.
6) Someone to go on holidays with.
Natürlich darf Hermine Granger in meinem Girls Squad nicht fehlen! Ich gehe unglaublich gerne reisen, und finde, man muss dort einfach Leute mitnehmen, mit denen man sie wohlfühlt, die ähnlich Interessen haben und die Spaß daran haben, alles auszuprobieren, von der kleinen Stadttour bis zur morgendlichen Wanderung und probieren von verrückten Dingen. Ich glaube, mit Hermine wäre Reisen einfach toll! Sie interessiert sich einfach für so viele Dinge, liebt es, neues zu lernen und auszuprobieren, und selbst, wenn mal etwas nicht rund läuft, hat sie immer eine Lösung parat.
7) Someone to hang out with quietly
Klingt vielleicht erstmal seltsam, da Cress ja eigentlich dieses quirlige kleine Fangirl ist, das wir alle im Herzen tragen, die gerne erzählt und neugierig ist. Aber ich finde, dass Cress auch eine ganz andere Seite hat, eine Seite, bei der sie einfach nur still vor ihrem Computer sitzt und das tut, was sie am besten kann: Programmieren und Hacken. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir beide einfach nebeneinander sitzen könnten, jeder mit seinen Dingen beschäftigt, und trotzdem eine schöne Zeit verbringen könnten. Und zur Not eben anfangen, zu fangirlen :D
Sooo...das wäre also mein eigener Bookish Girl Squad! Ich muss sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden mit ihm bin :D Irgendwie ja schade, dass solche Vorstellung nur fiktional sind, aber wenn ich auf meinen Real Life Squad schaue, muss ich eigentlich zugeben, dass ich mir keinen besseren Vorstellen kann :) ♥
Wer wäre Teil eures Bookish Girl Squads?
Huhu liebe Kücki ♥
AntwortenLöschenOh was für ein toller Tag! *.* Einen Bookish Girl Squad würde ich auch sehr gerne haben. Warum sind Buchcharaktere nicht real???? :'(
Und passend zu deinem Tag, wollte ich dir sagen dass ich dich zum UNICORN-BOOK-TAG getaggt habe. Falls du Lust hast, würde es mich freuen wenn du mitmachen würdest. Die Fragen sind wirklich toll. :D http://meinelieblingsbooks.blogspot.co.at/2016/08/tag-unicorn-book.html
Alles Liebe,
Jasi ♥ *Unicornstaub dalass*