Samstag, 10. Mai 2014

|Neuzugänge im Mai| Der Trägödie erster Teil....



Ja...ich weiß, ich weiß, ich habe einen SuB-Abbau-Challenge mit Mara, ich weiß, ich beklage mich ständig über meinen SuB, ich weiß, dass ich das nicht hätte tun sollen...Aber egal, Kücki war nun mal Bücher shoppen/tauschen und hat auch durch Ostern und Blogger-schenken-Lesefreude ein paar Neuzugänge bekommen. Meine neuen Mitbewohner (Und das sind nicht wenige!) möchte ich euch nun in 2 (Ja...ich sagte doch es sind viele Bücher!) Vorstellen.


Ich war diesen Monat in Berlin mit meiner Klasse, und leider Gottes wurden wir danach zum shoppen am Potsdammer Platz abgesetzt. Ich natürlich sofort in die Arkaden gelaufen, aber ich habe keinen Bücherladen gefunden. Natürlich habe ich nicht locker gelassen, bin zur Info gelaufen und habe nach einem Buchladen gefragt. Ne, in dem 5stöckigem Shoppingzenter in BERLIN! gab es keinen einzigen Buchladen. Null. Niente! Also habe ich gefragt wie weit der nächste Buchladen entfernt wäre. Die Antwort war: 30 Minuten! Aber was tut man nicht alles. Also bin ich zusammen mit noch einem Lesesüchtigen meiner Klasse zurück zum Bundestag gelaufen (wo wir ironischerweise gerade herkamen) zum Brandenburger Tor, drei Straßen runter...und kamen in einen Traum von Buchladen an. Unpraktischerweise hatte ich  nur einen kleinen Stoffbeutel mit und auch die Zeit saß uns im Nacken. Also wurden in 30 Minuten schnell 3 Bücher ausgesucht, die ich mitnehmen konnte. Alle anderen 80 Wunschzettel Bücher musste ich leider zurücklassen. Trotzdem war ich wirklich zufrieden am Endes ddes Tages, ich bin zwar von meinen 2 Stunden Shopping zeit 1 gelaufen und habe nur eine halbe im Buchladen verbracht, aber ich bin vollkommen zufrieden. Hier ist meine Ausbeute:

Meine drei obersten Wunschzettelbücher. Wie gerne hätte ich noch mehr Büher mitgenommen...naja, ich werde ja noch oft genug in Buchläden gehen.
Vor uns die Nacht ist ein Buch, bei dem ich absolut nicht weiß, wie die Handlung ist. Aber ich habe so viele postive Rezensionen gelesen, und das Buch jat ja wirklich fast jeder gelesen, dass ich es auch haben musste. Außerdem sieht das Cover einfach wunderschön aus.
Letztendlich sind wir dem Universum egal habe ich als Leseprobe bekommen, als Beilage zu einem Tauschbuch und diese Leseprobe hat mich vor 3 Monaten so sehr überzeugt, dass ich seitdem das Buch haben möchte. Auch viele positive Rezesionen, zum Beispiel die von Mara, haben das buch immer weiter meine Wunschliste hochkrabbeln lassen. Und siehe da, jetzt habe ich es endlich und will es auch lesen!
Phantasmen lag ganz oben auf meiner Wunschliste. Der Inhalt spricht mich einfach so sehr an und auch das Cover finde ich absolut toll! Endlich mal wieder was zum Gruseln und Gänsehaut bekommen. Auch eine Rezi von Marie hat mich voll überzeugt. Ich will dieses Buch so schnell wie möglich lesen!

Andere Bücher, die ich ansonsten noch gekauft habe:


Auch wenn ich zu Lichtjahre zu dir nur schlechte Rezensionen gelesen habe, finde ich das Cover trotzdem echt toll und möchte mich selbst von diesem Buch überzeugen. Aber ich glaube irgendwie, dass es mich auch enttäuschen wird...naja, mal sehen.
Die 5 Leben der Daisy West steht seit 2 Jahren oder so auf meiner Wunschliste und nun habe ich es mir endlich gekauft. Aber irgendwie spricht es mich nicht mehr so an wie vor 2 Jahren...auch dass Cover mag ich überhaupt nicht...hmm...ich glaube es wird leider noch etwas auf meinem SuB liegen bleiben. Aber vielleicht überraschen mich die beiden ja noch!
Kaufgrund: Super Angebot von MrsSnowWhite, beide Bücher für nur 15 €, da musst ich zuschalgen.


Ich war natürlich wieder mal in unserer schönen Bibliothek und habe auch gleich zwei ihrer Neuzugänge mitgenommen. Eine nette Bibliothekarin, mit der ich mich sehr gut verstehen und die immer versucht, neue Bücher für mich zu finden, hat die beiden gleich für mich reserviert, da sie dachte, die beiden Bücher wären was für mich. Und damit lag sie Goldrichtig!

Die Herren von Winterfell will ich schon so lange lesen, vor allem, da ich eine riesiger "Game of Thrones"-Fan bin (Joffrey <3) und ich mich schäme, diese Reihe noch nicht gelesen zu haben. Ein Glück, dass meine Bücherei die ganze Reihe nun ihr eigenen nennt.

Mystic City - Tage des Verrats wollte ich eigentlich nicht lesen, da ich Teil eins gar nicht leiden konnte, aber nun, da es so vor meiner Nase liegt und ich es nicht mal selbst kaufen muss, werde ich es wohl doch lesen.



Ja...ich tausche einfach total gerne Bücher! Seitdem ich gemerkt habe, dass mein kleines Zimmer aus allen Nieten platzt vor Büchern, habe ich in dem Tauschen eine spaßige Alternative gefunden, neue Bücher zu bekommen und alte Wegzugeben. Außerdem macht man damit nicht nur sich selbst, sondern auch einen anderen Menschen glücklich. Ihr wollt auch mit mir tauschen? Schickt mir eine Mail oder schreibt mir ein Kommentar und wir finden sicher ein tolles Angebot für dich :)
Meine jetzigen Tauschergebnisse:

Beide Bücher sind in einem ausgezeichneten Zustand und kamen sehr schnell bei mir an. Vampire Academy 01 - Blutsschwestern hat innerhalb von nur 3 Tagen seinen Weg zu mir gefunden, ziemlich schnell für eine Büchersendung, oder? Ich wollte die Reihe unbedingt nochmal lesen, vor allem auch bevor ich den Film gucke. Und da kam mir das liebe Angebot von Steffie sehr recht. Sie hat dafür Magyria - Das Herz des Schattens bekommen.
Das unerhörte Leben des Alex Woods ... ist ein Buch das wohl so ziemlich jeder in der Bloggerszene gelesen oder auf seiner WuLi hat. Auch ich war ganz erschlagen von den ganzen positiven Resonanzen zu dem Buch und wollte es unbedingt lesen. Auch das Cover finde ich einfach nur schön, sodass es mich umso mehr freut, dass DidaJo es mit mir tauschen wollte. Sie durfte sich über ihr Wunschbuch Titus Tatz freuen.

Diese beiden Bücher stammen von der lieben Erika, die dafür Delirium und Escape bekommen hat, zwei Bücher, die mir nicht so sehr gefallen haben.
Die Bestimmung habe ich schon gelesen, einmal die ganze Trilogie im Englischen Original und den ersten Band im Deutschen. Nun habe ich mir mit einem Schlag auch Teil 2 und 3 auf Deutsch gekauft, da ich diese unbedingt noch lesen und mit dem Original verlgeichen wollte. Leider habe ich Teil 1 nur als Taschenbuch und irgendwie sah dass dann doof aus, also habe ich mir nun auch Teil 1 als Hardcover ertauscht. Die Taschenbuchausgabe steht zum Tausch bereit ;)
Forbidden steht ebenfalls schon seeeehr lange auf meiner Wunschliste. Das Cover spricht mich einfach total und auch die Thematik interessiert mich sehr. Dieses Tabuthema umgesetzt in einem Jugendroman. Außerdem gibt es auch hier überwiegend positive Kritik, weswegen ich mich schon sehr auf das Buch freue.

Über diesen Tausch habe ich mich besonders gefreut! Ich konnte endlich Godspeed - Die Reise beginnt vertauschen und habe dafür, und für das Buch Vergiss mein nicht, zwei Wunschzettel-Bücher bekommen, bei welchen sich die Meinung spalten.
Soul Screamer 01 - Mit ganzer Seele hat zwar ein schreckliches Cover, aber die Grundidee finde ich total interessante. Sie erinnert mich ein bisschen an Bodyfinder, ein Buch, dass ich sehr, sehr gerne mochte, was aber trotzdem zum Tausch bereitsteht.
Der Kuss der Göttin ist mein zweiter Versuch mit der Autorin Aprillynne Pike, die zwar schon die Elfenkuss-Reihe geschrieben hat, welche mich aber sehr enttäuscht hat. Auch Teil eins und zwei können ertauscht werden. Nun habe ich mir dieses Buch ertauscht und habe eher neidrige erwartungen, obwohl ich das Cover mag...vielleicht wird es ja besser. Ich übrigens nicht, wie mich Gott sei Dank viele Rezis vorgewarnt haben, den Klappentext gelesen.

Im April gab es ja nur so eine Flut von Gewinnspielen im Rahmen der Aktion "Blogger-schenken-Lesefreude", ich selbst habe glaube ich auch so bei 20 Stück mitgemacht und bis jetzt bei 2 gewonnen. Ein Gewinn ist schon bei mir eingetrudelt, der andere wird euch im nächsten Neuzugänge-Post vorgestellt. Außerdem habe ich vom Heyne Verlag ein Rezensionsexemplar bekommen. Dankeschön schonmal dafür, ich habe mich riesig gefreut. Ach ja, auch bei Lovelybooks hatte ich Glück, zwei Rezensionsexemplare zu bekommen, da diese aber noch nicht angekommen sind, werden auch diese erst im nächsten Post vorgestellt.

Verliebt in Hollyhill habe ich vom Heyne Verlag bekommen und ich war ganz außer mir vor Freude darüber. Teil eins habe ich zu Ostern bekommen und ich werde beide Teile so bald wie möglich lesen. Jetzt schonmal vielen, vielen Dank ♥
Oskar und die Dame in Rosa habe ich vor Jahren schonmal gelesen, aber leider nur als Leihbuch von einer Freundin.. Ich weß noch, dass ich dieses buch geliebt habe, weswegen ich mich auch bei einem Gewinnspiel zu diesem Buch beworben hab. Und siehe da, ich hatte sogar Glück. Danke dafür an Kevin G.

Desweiteren habe ich an mehrern Geburtstags-Gewinnspielen teilgenommen und bei bookjunkies-rezi sogar gewonnen! Was ich gewonnen habe, könnte ihr bei zweiten Teil des Neuzugäge Posts lesen.

Im April war ja Ostern und auch ich habe Bücher bekommen. Ich habe mich total gefreut und sage Danke an meine Familie ♥
Ostern war wirklich schön, vom Eierfärben bis zum Filmeabend absolut gelunge, danke dafür, ich hab euch lieb ♥

Zeitsplitter - Die Jägerin habe ich von meiner Oma und meinem Opa bekommen. Die beiden haben sich irgendwie meine Wunschliste verschafft und sich daraufhin dieses Buch ausgesucht. Ich habe keinen Plan, warum sie sich genau dieses Buch ausgesucht habe. Normalerweise sagen sie immer, die Jugend wäre viel zu brutal, spezielle ich würde viel zu viele gewaltsame Bücher lesen und zu grausame Serien und Filme schauen. Haha, da haben sie wohl die Inhaltsangabe dieses Buches nicht gut gelesen :D Trotzdem Danke, ihr seit die Besten ♥
Übrigens, hier könnt ihr lesen wie mir das Buch gefallen hat: *klick*
Zurück nach Hollyhill habe ich von meinen Eltern bekommen, hat meine Mutti ausgesucht. Sie fand das Cover so schön und sie liebt Zeitreisegeschichten (weswegen auch das erste Buch von ihr stammen könnte) und weiß, dass ich diese Geschichten auch mag. Deswegen hat sie auch genau meinen Geschmack getroffen, Danke ihr (und meinem Paps auch :D) ♥



So...da wäre dann der erste Teil meiner Neuzugänge, der Tragödie erster Teil. Ja, obwohl ich mich wirklich sehr, sehr schäme, dass es so viele sind (und 5 sind noch nicht mal angekommen), habe ich mich über jedes Buch unglaublich gefreut und hoffe, sie werden mir viele, viele schöne Lesestunden bereiten.

Habt ihr eines der Bücher schon gelesen? Wie hat es euch gefallen? Sind ein oaar dieser Bücher vielleicht auch auf eurer Wunschliste? Tauscht ihr auch so gerne wie ich? Und was habt ihr zu Ostern bekommen, bzw. wie gut kennt eure Familie euren Büchergeschmack?

11 Kommentare:

  1. Uii da hast du ja viel bekommen. Ich kann dir eigentlich fast jedes empfehlen<3 :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Hach, wenn ich nur wüsste womit ich beginnen soll :D

      Löschen
  2. Jaaaaa, es geht wieder, keine Ahnung wieso! Also, das KOMMI-SCHREIBEN... Hab jetzt auch 'nen Post gemacht... Also mit den Neuzugängen... :D
    Deine Mail beantworte ich gerade und mit dem Gadget helfe ich dir selbstverständlich! :) Ist HTML Gewusel, am besten einmal und dann durch... :)

    Zu den Büchern: Vor uns die Nacht & Phantasmen stehen jeweils beide auch auf meiner Wunschliste, gerne warte ich deine Meinung dazu ab. :) Letztendlich... da sag ich nichts mehr dazu :D Verliebt in Hollyhill hat mir der Verlag schon länger zugeschickt, aber aber, lieber Heyne Verlag, wie soll ich das lesen, wenn ich Teil Eins noch nicht mal kenne? xdd
    Und gestern hab ich noch ein signiertes Exemplar von OBSIDIAN gewonnen... :D
    Aber jetzt muss ich mit dir schimpfen: Hast du tatsächlich ESCAPE UND DELIRIUM? das sind zwei Bücher auf meiner Wunschliste und du tauschst die mit jemand anderem? ich bin zutiefst enttäuscht... :((

    AAAAAAAAAAAAAllles Liebe aber trotzdem, weil ich höflich bin xdd... :D

    Mara <33

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuhuuuuu!
      Echt? Den Schau ich mir doch gleich mal an ;D
      Okay, danke übrigens schon mal für die Mail :)

      Ja..ich hoffe ich werde sie soll schnell wie möglich lesen können :)
      Haha, ja, das gleiche dachte ich auch, aber ich habe ja auch um dieses Exemplar gebeten, dewegen freue ich mich auch unglaublich doll :) <3
      Echt??? Oh Gott, dieses Buch möchte ich unbedingt lesen!! Und auch noch signiert? Oh Gott, jetzt bin ich richtig neidisch :( Nein, nein, ich freue mich total für dich <3

      Oh, sorry, wusste ja nicht, dass du dich suchst :o
      Aber ich dachte, du tauschst keine Bücher, hattest du dass nicht mal in einem Post erwähnt?

      Ja, dir auch alles Liebe, du verrücktes Huhn :D <3

      Löschen
  3. Ich kann dir auch echt viele Bücher empfehlen.
    Daisy West habe ich auch vor kurzem erst gelesen. Bei mir stand es auch ewig lange auf der Wunschliste nachdem ich vor Jahren mal eine Leseprobe gelesen hatte. Mittlerweile war ich auch nicht mehr soo interessiert, habe es mir dann aber auf onleihe ausgeliehen weil es grade da war.
    Ich muss aber ehrlich sagen, dass mich das Buch wirklich begeistert hat. Es war so schön zu lesen und auch das Thema an sich ist ganz toll. Den Klappentext finde ich ehrlich gesagt doof.
    Lass es also nicht so lange auf deinem SUB liegen ;)

    xoxo
    Jule
    http://missfoxyreads.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jule :)
      Danke für deine Meinung, ich glaube, ich werde es doch nicht so lange auf dem SuB schmoren lassen :D ♥

      Löschen
  4. Vor uns die Nacht *-* Ein so wundervolles Buch. Ok, ich habe es jetzt noch nicht gelesen... Aaaaaber, es kann einfach nur wunderschön sein... Anderes erlaube ich gar nicht xD... Zeitsplitter möchte ich auch unbedingt noch lesen... Fange bitte damit an.... Ich will deine Rezi ;)

    Wünsche Dir noch eine schöne Nacht

    <3 Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa...dieses Buch stand schon so lange auf meiner Wunschliste *-* Ich glaube auch nicht, dass es schlecht sein kann!
      Zeitsplitter habe ich schon gelesen, die Rezi ist doch da verlinkt oder? o.O
      Aber es freut mich, dass du meine Meinung wissen willst ;) ♥

      Liebe Grüße
      Kücki ♥

      Löschen
  5. Ah man Kücki, du bist bist doof weiß du das? All deine Posts sind voll toll, ich will sie alle lesen&kommentieren, weshalb ich schon gestern Abend und heute die ganze Zeit nur auf deinem Blog bin, wobei ich eigentlich noch paar andere stalken wollte um zu gucken, ob die was für mich wären xD <3
    Von deinen gekauften interessieren mich ehrlich gesagt keine so wirklich, aber ich habe gehört, dass "Letztendlich sind wir dem Universum egal" wirklich geil sein soll, hast du es mittlerweile schon gelesen?
    Bäh, "Die 5. Leben der Daisy West" finde ich soooooooo verdammt schrecklich! Ich hasse das Buch so unendlich doll und bin froh, dass ich es nicht gekauft habe, ich hätte es sonst wirklich aus dem Fenster geschmissen, obwohl ich sonst ein Freak bin und keinem Buch was zu Leide tun könnte, aber das ._. Es ist so verdammt unlogisch, unwitzig und die Charaktere sind auch so dumm wie stroh -.-
    Von "Vampire Academy" habe ich den Film zur Hälfte gesehen, ich find den nicht so geil, weshalb ich das gerade erst mal aufs Eis gelegt habe xD Aber die Bücher find ich schon gut und hab derletzt in "Bloodlines" reingelesen, aber ich kann mich gerade nicht wirklich auf die Geschichte einlassen ^-^
    "Das unerhörte Leben des Alex Woods" interessiert mich in keinster Weise, vielleicht liegt es auch daran, weil ich nicht wirklich ne Ahnung habe worum es geht :DD
    Zu "Die Bestimmung" sage ich jetzt mal nicht großartig viel, außer dass ich den ersten Band heiß&innig liebe und die anderen Teile noch nicht gelesen hab xD
    "Forbidden" finde ich von der Thematik wirklich heikel und weiß nicht genau, ob ich so was lesen könnte, weshalb ich einfach mal deine Rezi abwarte und falls du keine schreibst, wäre es nett, wenn du mir sagen würdest, ob das nicht allzu "krass" ist <3
    Ich LIEBE die "Soul Screamer" Reihe, aber habe auch schon paar negative Meinungen dazu gelesen, die ich verstehen kann, aber für mich gehört sie zu der besseren Sorte *-*
    Von Aprilyne Pike mag ich die Elfenreihe mehr oder weniger, aber mit "Kuss der Göttin" konnte ich absolut nichts anfangen, die Prota ist so ne selbstsüchtige Kuh und leicht zu verarschen, wobei die Idee an sich wirklich toll ist ._.
    "Zurück nach Hollyhill" finde ich mega süß und Band 2 ist schon auf dem Handy und wartet gelesen zu werden, aber vorher ist erst mal "Es duftet nach Sommer" dran :D
    Dass "Zeitsplitter" brutal sein soll, wusste ich gar nicht und ehrlich gesagt klingt es in meinen Ohren auch gar nicht so xD
    So für heute sind das auch erst mal meine Kommis, muss unbedingt das Buch weiterlesen, weil es in 2 Tagen abläuft, wobei ich ehrlich gesagt nicht wirklich Bock drauf habe :DD Und morgen Latein schreiben, Schule nervt *seufz*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. MAY!!!! Ich DANKE dir vom ganzen Herzen für deine vielen, vielen, vielen lieben Kommentare ♥

      Nein, ich habe "Letztendlich sind wir dem Universum egal" leider noch nicht geschafft zu lesen :(, aber ich hoffe, ich komme bald dazu :)
      Was??? Oh Nein :(( Ich dachte, "die 5. Leben der Daisy West" wäre ein richtig gute Buch :o Oh man, das ist doch doof :(
      "Vampire Academy" wollte ich immer nicht lesen, weil ich irgendwan wirklich genug von diesen ganzen Ewig gleichen Vampirstorys hatte. Naja, aber hier konnt ich einfach nicht nein sagen xD
      Bei mir ist es leider so, dass ich ab und an auch mal Bücher haben möchte, weil ich so viel positives gelesen habe. Und manchmal finde ich auf diese Weise echte Schätze, manchmal aber auch echt schlechte Bücher. Ich hoffe, dass Alex Woods ein besseres Buch wird. Und ich weiß leider auch nicht, worum es geht xD
      "die Bestimmung" Teil 1 habe ich auch unglaublich gerne gehabt. Die anderen beiden Teile fande ich leider einfach nicht so toll. Ihnen hat das gewisse etwas gefehlt, dass, was den ersten Teil so besonders gemacht hat...Naja, aber sie waren ganz okay.
      Ja, bei "Forbidden" habe ich auch etwas Angst, aber ich finde das Cover sehr, sehr schön und hoffe, dass es nicht zu "krass" werden wird, wie du schon gesagt hast :)
      Okay, dann hoffe ich, dass ich "Soul Screamer" auch mögen werden :)
      Echt? Och nö, das hört sich nicht gut an. Wobei ich sagen muss, dass ich die Elfenreihe auch nicht so gerne mochte ... aber ich hoffe noch auf dieses Buch, doch wenn es wirklich so schlecht ist, wie du sagst, dann bin ich fertig mit der Autorin o_O...auch wenn ihr Name echt toll ist :D
      Die Hollyhill Reihe lese ich gerade und finde sie bis jetzt auch wirklich niedlich :)
      Nein, ich dachte auch nicht, dass "Zeitsplitter" allzu brutal ist, aber es war härter, als ich gedacht hatte :o
      Oh man, dass kenne ich auch, aber ich wünsche dir viel Erfolg mit dem buch und auch vil Glück bei Latein :)

      Löschen
    2. Du musst mir nicht dafür danken, sieh es als Anerkennung eines SEHR sehr guten Bloges an <3 Ich finde es sooo verdammt schade dich erst jetzt entdeckt zu haben, aber besser spät als nie ^-^ Nee wirklich mal, ich entdecke so selten Blogs, die ich auf anhieb liebe und nicht nur mag und gerne lese und du gehörst schon in die "Bin ich gerne" Gruppe von mir auf Bloglovin, obwohl ich dich wirklich noch nicht lange lese :o Manche bleiben erst mal Wochen in meiner "Blogs in Testphase", aber nein du überspringst alle und bist schon gleich da, haha wie geht das? *-* (Du musst nämlich wissen, dass ich es nicht so leicht habe Lieblingsblogs zu finden xD)

      Kann aber auch sein, dass dir Daisy West gefällt, aber für mich war das wirklich der reinste Schrott :DD
      Aber wie fandest du "Vampire Academy" denn jetzt eigentlich? Hast die Reihe ja schon mal gelesen, aber ich kann keine Meinung aus deinen Sätzen ziehen xD
      Jaa Rezensionen regen voll zum Kaufen an! :oo Aber manchmal habe ich dann so hohe Erwartungen und ich werde enttäuscht wie bei "Dark Canopy". Das fanden alle soo genial und ich fands so naja, weil ich noch mehr erwartet habe. Aber "Göttlich verdammt" wollte ich wegen dem Hype unbedingt lesen und da fand ich den voll berechtigt *-* Oh man, es nervt mich voll, dass Blogger keine whatsapp Smileys hat, mit denen kann man so viel mehr ausdrücken xD
      "Bestimmung" 2+3 werden in den Ferien ausgeliehen und gelesen, mal sehen wie ich es finden werde ^-^ Bei "Unearthly" fanden viele den zweiten Band schwächer wie hier, aber ich fand den am besten :D
      Das Cover von "Forbidden" ist wirklich schön *.* Was genau hat dich denn an der Elfenreihe gestört? Das interessiert mich voll xD Der Name hat schon was, aber diese Göttin Reihe mag ich von den Charas her wirklich nicht.
      Hmm, kannst du mir ein Beispiel geben? Ich kann mir das gerade nicht so richtig vorstellen ^-^
      Hab das Buch gestern beendet und muss sagen: Joa, es war wirklich schön zu lesen, aber dieser Schocker am Ende war nicht unbedingt passend und es sind mir paar wichtige Fragen zu viel unbeantwortet geblieben, auch wenn da immer Andeutungen gemacht wurden, aber das nervt mich voll '-.-
      Latein lief voll kacke, die hat da so ein Nomen genommen, was ich nicht sofort erkannt habe, weil die Form so viel komischer als die Stammform aussieht ._. Aber mal sehen, vielleicht habe ich es nicht ganz so doll verhauen :)

      Löschen