Sonntag, 8. November 2015

|Neuzugänge| Belated Birthday Book Haul!

Hallo ihr Lieben!
Etwas verspätet, aber trotzdem noch aktuell genug, meine kleine Geburstagsausbeute! Am 30. Oktober bin ich 17 geworden. 17. Ich weiß, für viele von euch erscheint 17 sicher noch unglaublich jung, am Anfang des Lebens, und glaubt mir, ich weiß, dass 17 auf keinen Fall eine Zahl ist, die einem Panik machen sollte, die einen graue Haare und Falten indikieren sollte, aber trotzdem ist es für mich eine Zahl, die für mich heißt: DU bist nun fast erwachsen, nächstes Jahr um diese Zeit bist du offiziell erwachsen und auch, wenn wahrscheinlich nicht im Geburstagskuchen Reife und Selbstsicherheit versteckt sein wird, so werden es doch alle irgendwo von dir erwarten.

Was ich aber einfach am erschrecksten finde: Als ich so um die 11 oder 12 war habe ich Bücher wie Twilight oder Panem gelesen, wo die Protagonistinnen so um die 17 waren, und damals fand ich sie so erwachsen, so reif (ja, ich geb es zu, auch ich hatte mit 11 meine Twilight Fangirlphase xD)...und nun bin ich 17 und das überfordert mich gerade ein bisschen :D Versteht ihr, was ich meine?
Auf der anderen Seite bin ich gerne 17, zumindest bis jetzt, man ist dem Erwachsen sein wieder ein bisschen näher, darf gefühlt ein bisschen mehr, und wird hoffentlich dieses Lebensjahr genauso gut bestreiten, wie die davor.
Aber gut, nun kommen wir mal zu den Bücher, denn auch wenn dieses Jahr eher eine etwas kleinere Ausbeute zusammengekommen ist (ich spare momentan eher für Reisen, daher habe ich mir nicht so wirklich was gewünscht, außer ein bisschen Unterstüzung :D), haben meine Familie und Freunde mir doch ein paar kleine Wünsche erfüllt ♥

Ein kleiner, süßer, aber farblich sehr harmonischer Stapel von einer paar Büchern, die eigentlich schon auf meiner Wunschliste verstaubt sind, aber auf die ich nun wieder total Leselust bekommen habe :D

Magonia by Marie Dahvana Headley Dieses Buch hatte ich mir eigentlich schon bei der lieben Lisa als Taschenbuch ertauscht, es aber total vergessen von der Wunschliste zu nehmen. Nun fand Mutti das Cover aber so schön, dass sie mir das Buch prompt geschenkt hat. Und es sieht wirklich unglaublich schön aus als Harcover *-*
September Girls by Bennet Madison Das Buch ist ein Retelling der kleinen Meerjungfrau, eines meiner allerliebsten Märchen. Ich habe noch gar kein Nacherzählungen dieser Geschichte gefunden, daher bin ich umso gespannt, wie es hier umgesetzt wurde. Das Cover sieht auf jeden Fall schon mal schick aus :D
East by Edith Pattou Schon vor Ewigkeiten auf meine Wunschliste gelegt, hatte ich East eigentlich schon fast vergessen, umso schöner ist es, dass meine Mutter mir dieses Buch auch noch geschenkt hat. Es handelt sich um die Neuerzählung eines norwegischen Märchens, das mich ein bisschen an die Schöne und das Biest erinnert. Bis jetzt finde ich die Geschichte wunderschön winterlich und poetisch.

Il Piccolo Principe by Antoine de Saint-Exupéry Ganz überraschend kam von meiner wundervollen Gastfamilie in Italien diese Überraschung: Der kleine Prinz auf italienisch! Ich habe mich wahsinnig gefreut, dass sie an mich gedacht haben. Ich vermisse die Italienische Sprache, meine Gastfamilie und Italien einfach so sehr, das ist es umso schöner, so ein wundervolles neues Andenken zu haben. Grazie mille! ♥
The Storyteller by Jodi Picoult Dieses Buch habe ich von meiner liebsten Jasi bekommen ♥ Vielen, vielen vielen Dank, Jasi, ich habe mich so wahnsinnig über dieses Buch gefreut! Die liebe Jasi hat mir nämlich so von diesem Buch vorgeschwärmt, dass ich es gleich habe auf meine Wunschliste wandern lassen, und nun habe ich es von ihr bekommen...Hach, ich freu mich! ♥

Desweiteren habe ich einen tollen Kapuzenpullover bekommen, den Film Jurassic World, viele Gutscheine, SCHOKOLADE! Vielen Dank an alle, die an mich gedacht haben, ob mit Worten oder kleinen Geschenken, vielen Dank, ich hab euch alle so gerne! ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen