Sonntag, 11. März 2018

|Friday Music| Ein paar Neuentdeckungen für euch :)


Hey ihr Lieben! Ist ja schon wieder ne Weile her, seitdem ich euch in einem Post hier mal etwas Musik vorgestellt habe, dabei habe ich gerade in den vergangenen Monaten einiges an neuen Künstlern und Musikrichtungen gefunden, was ich euch gerne vorstellen wollte. Sowieso bin ich ja immer auf der Suche nach neuer, guter Musik und deswegen auch wieder fleißig dabei, mit meinen Freundinnen Sara und Fenja Mixtape auszutauschen, so, wie wir es auch schon einmal gemacht haben. Heute möchte ich euch deswegen ein paar Lieblinge aus meinem eigenen Mixtape vorstellen, bevor wahrscheinlich auch noch zu den Mixtapes der Beiden Friday Music Posts geben wird.

The Middle East - Blood
 
 
Das Lied hab ich gefühlt schon ewig immer auf irgendwelchen Playlists oder Instagramstoriesempfehlungen gesehen, es mir aber bis vor einigen Monaten nie angehört. Und dann, Bäm, war es Liebe auf den ersten Blick. Dieses Lied erinnert mich so sehr an Israel, an Wüste und Familienfeste und Kochexperimente zum Shabbat und lange Nächte unterm Sternenhimmel. Es fängt eine melancholische und zugleich unglaublich engeretische und lebensfrohe Stimmung ein, die ich genauso in den alten Gassen und Winkeln von Jerusalem gefunden habe. Unbedingt anhören, es lohnt sich!

BNK48 - Aitakatta (อยากจะได้พบเธอ)


Natürlich müssen hier einfach auch einige Thai-Lieder vorkommen, denn die thailändische Musikwelt ist mindestens so groß und abwechslungsreich (und teils genauso cringe-worthy xD) wie die deutsche oder englische. Gerade diese typische, niedliche Popmusik, die erstmal etwas strange wirkt, hört man hier rauf und runter in den Shopping-Malls oder Uni-Räumen, sodass man irgendwann gar nicht mehr anders kann, als genauso begeistert wie die meisten Thais mitzusingen und zu tanzen. Bestes Beispiel dieses Lied

Grace Vanderwaal - Beautiful Thing

Dieses Lied wurde mir von einem befreundeten, amerikanischen Freiwilligen hier empfeholen. Die Stimme der gerade mal 13jährigen Grace ist wirklich unheimlich beeindruckend und mir gefällt die Stimmung und die Art und Weise, wie sie ihre Lieder aufzieht, unheimlich gut. Gerade dieser Track ist mir ziemlich im Ohr geblieben und gefällt mir unheimlich gut.

Janji - Heroes Tonight

Ein Lied, welches eigenständig jetzt gar nicht so sehr Aus-Den-Socken-Hauend ist, gefällt mir als Hintergrundmusik für Reisevlogs oder einfach während einer Autofahrt als Untermalung für die vorbeiziehenden Landschaften wirklich richtig gut. Das Lied ist im Gegensatz zu vielen auf der Liste auch mal etwas flippiger, mit einem guten Beat und macht mir persönlich beim Hören einfach immer gute Laune.

Vinyl Theatre - Breaking up my bones

Eine weitere Empfehlung des amerikanischen Mitfreiwilligen, diesmal allerdings ein viel positiveres und wirklich kraftvolles Lied, welches mir auch jedesmal ein Lächeln auf die Lippen zaubert. Von der Band hatte ich vorher noch gar nicht gehört, aber abgesehen von ihren wirklich coolen Namen haben sie auch jede Menge gute Songs die sich irgendwo zwischen Pop und Rock bewegen. Dieser Track gefällt mir dabei wirklich besonders gut.

Saint Ronan's - Somewhere only we know

Durch Zufall hatte ich dieses Video entdeckt und mein Herz ist wirklich dahingeschmolzen bei so viel Cuteness! Ein unheimlich schöner Song wirklich total süß und emotional von einem beeindruckenden Kinderchor einstudiert. Ich hab wirklich jedesmal beim Hören dieses Liedes Gänsehaut und werde richtig emotional, so berührend und herzerwärmende ist die Performance dieser Kinder. Wirklich, hört einfach mal rein!

One Republic - Rich Love
 
Ich muss ja sagen, dass ich echt ein großer Fan von One Republic bin, vor allem, weil ihr Lieder mich irgendwie immer zum Lächeln bringen und grandios für alle möglichen Reisevideos sind. Ich liebe bei diesen Lied einfach den Beat, immer, wenn ich den Refrain höre, muss ich einfach mitnicken oder wippen und bekomm einfach auf der Stelle ziemlich gute Laune. Dieses Musikvideo ist etwas strange, aber es lohnt sich wirklich, reinzuhören.

Pink - Wild Hearts can't be broken
 
Hach, die neuen Lieder von Pink gefallen mir unheimlich gut, dieses hier und What About Us sind aber definitiv meine Favoriten! Zuerst war ich nicht ganz so verliebt in dieses Lied, aber je öfter ich es angehört habe, umsomehr krochen die Lyrics mir unter die Haut und mittlerweile bekomme ich spätestens bei der Bridge Gänsehaut am ganzen Körper. Besonders grandios ist dieses Lied in Verbindungen mit dieser Choreographie!


Ludovico - Nouvole Bianche
 

Dadurch, dass ich hier in Thailand glücklicherweise Zugang zu einem Klavier habe und in letzter Zeit wieder wirklich motiviert war, einige neue Stücke zu lernen, habe ich diesen alten Favoriten wiedergefunden und mich Schockverliebt. Es ist ein unglaublich schönes Stück und ich hoffe wirklich, dass ich es möglichst schnell lernen kann.

GENZA - Drunk (จริงๆมันก็ดี)

Und dann natürlich noch ein Thai Song: Ich glaube, จริงๆมันก็ดี war das erste Thailied, welches ich richtig grandios fand und auch, wenn es wahrscheinlich zuerst etwas strange klingt, so ist es doch ein total Ohrwurm, macht gute Laune und spätestens, wenn man dann auch noch den Text ein bisschen drauf hat, kann man gar nicht anders, als jedesmal, wenn dieser Song anspielt, mitzusingen.

Sooo...dass waren einige musikalische Neuentdeckungen, die ich euch unbedingt vorstellen wollte. Vielleicht findet ihr ja das eine oder andere Lied, welches ihr zu eure Playlist hinzufügen mögt.

Welches neues Lieblingslied habt ihr so entdeckt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen