Freitag, 26. Mai 2017

|Neuzugänge| Ein paar kleine Reisebücher aus Berlin, Dresden und Prag


Hallo ihr Lieben! Ganz unerwartet habe ich mir mal wieder etwas mehr Zeit gelassen zwischen zwei Posts, denn die letzte Wochen war ich wirklich viel unterwegs und habe nicht wirklich Zeit gefunden, um einen Post vorzubereiten. Während ich aber ein bisschen durhch Deutschland (und Tschechien) gereist bin, habe ich definitiv Zeit gefunden, dabei den einen oder anderen Buchladen zu besuchen, weswegen ich heute euch erneut in einer Book Haul zeigen möchte, was ich mir schönes an Büchern zugelegt habe. Die meisten davon sind sogar tatsächlich schon gelesen, was mich und vor allem meinen SuB sehr freut :D

























Diese fünf Bücher durften bei mir einziehen, seltsamerweise stammen diesemal alle mehr oder weniger aus Jugendbuchsparte, was aber irgendwie gerade zu meiner Sommerstimmung passt :) Gelesen habe ich von diesem Stapel schon 3 Bücher, die anderen beiden werde ich hoffentlich im Juni dann auch lesen können!
























City of Saints and Thieves by Natalie C. Anderson Dieses Buch hatte ich schon seit seinem Release Date auf dem Schirm, allerdings habe ich es mir dann nie gekauft und ein bisschen vergessen, bis ich es im Berliner Thaila stehen sah, mir erneut den Klappentext durchlas und es danach einfach nicht stehen lassen konnte. Es handelt sich hierbei um ein Murder-Mystery Buch das in Kenia spielt und einfach nach einem cleveren, genialen Werk mit viel Spannung klingt! Das Afrikasetting ist natürlich dabei ein riesiger Pluspunkt :)
Flame in the Mist by Renée Ahdieh Ein Buch, welches mit Mulan Retelling und "set in feudal Japan" beworben wird, musste einfach auf meiner Wunschliste landen! Besonders dann, wenn ich die bisherigen Bücher der Autorin so genial fand. Dieses Buch habe ich ebenfalls aus dem besagtem Berliner Thaila mitgenommen, gleich im Zug gelesen und leider nicht so sehr gemocht, wie ich gehofft hatte. Mehr dazu dann in einer Rezension.
A Court of Throns and Roses #3 A Court of Wings and Ruin by Sarah J. Maas Eines der wohl am meisten erwarteten, aber auch schärften kritisierten Bücher des Jahres. Ich kann beiden zustimmen, denn nachdem ich das Buch frisch ausgelesen habe, muss ich sagen, dass ich natürlich mich einigen Fangirlstimmen anschließen kann, aber die Kritik an dem Buch mehr als nur gerechtfertigt finde und wirklich traurig darüber bin, derartige Äußerungen in einem Buch zu finden. Daher wortwörtlich ein sehr zwiespältiger Neuzugang.

Wolkenherz - Die Spur des weißen Pferdes von Sabine Giebken Falls ihr euch jetzt fragt: Kücki, du und Pferdebücher? Japp, ich bin nicht der größte Fan von den Vierbeinern, aber als die liebe Cara vom Magellanverlag auf der Buchmesse mir so von diesem Buch vorschärmte, konnte ich nicht anders, als es anzufragen. Es geht nämlich, abgesehen von Pferden, vor allem um ein Mädchen, das nach einem Auslandsjahr in Neuseeland wieder in Deutschland klarkommen muss, um Freundschaft und Abenteuer, drei Dinge, die einfach so zu mir passen und mich haben neugierig werden lassen. Ich freue mich sehr, dieses Rezensionsexemplar zu lesen :)
The Little Prince by Antoine de Saint-Exupéry In diesem Fall liegt ein klassischer Fal von Sammlerkauf vor: Ich sammle verschiedene Ausgaben von Antoine de Saint-Exupérys kleinem Meisterwerk und spätestens seitdem ich es für meinen Deutschvortrag im 4. Semester einmal komplett analysieren durfte, fasziniert es mich noch mehr, dass Buch in verschiedenen Ausgaben und Übersetzungen und Sprachen zu lesen und immer mal wieder etwas Neues zu entdecken. Denn ganz ehrlich, dieses Buch ist ein wahres Meisterwerk!


Sooo...das war's auch schon wieder ihr Lieben. Die nächsten Wochen dürften wieder etwas stressiger, weswegen es sein kann, dass ich nicht mehr so oft posten werde. Allerdings habe ich einige Posts für die Zukunft geplant und werde versuchen, diese baldmöglichst zu schreiben. Außerdem werde ich hoffentlich ganz fix die verbleibenden beiden Neuzugänge noch lesen und euch dann davon berichten können :)

Kennt ihr eines der Bücher? Welche Bücher durften bei euch diesen Monat einziehen? Und welches Buch habt ihr trotz untypischen Genre für euch dennoch gelesen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen